g Kiel-Coach Neitzel: „Was wir von Darmstadt gesehen haben, beeindruckt uns“ | 3-liga.com

Kiel-Coach Neitzel: „Was wir von Darmstadt gesehen haben, beeindruckt uns“

Am kommenden Wochenende gibt es eine eminent traditionsreiche Begegnung zwischen Holstein Kiel und dem SV Darmstadt 98. Das Kieler Holstein-Stadion wird der Schauplatz zwischen den beiden ehemaligen Erstligisten sein. Der SVD konnte einzig durch die Insolvenz des Lokalrivalen Kickers Offenbach den Abstieg aus der 3. Liga in der letzten Saison verhindern. Kiel erwartet nicht nur einen möglichen aufstiegswilligen Tabellensiebten, sondern auch den besten Torjäger der bisherigen Drittliga-Spielzeit, denn Dominik Stroh-Engel hat bereits 14 Saisontreffer auf seinem Konto. Für die „Störche“ zählt jedoch einzig und allein ein Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel-Coach Neitzel: „Was wir von Darmstadt gesehen haben, beeindruckt uns“
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir werden einiges in die Waagschale werfen müssen“

Großen Respekt hat KSV-Coach Karsten Neitzel. Dies bringt er auch in einem Statement auf der vereinseigenen Homepage zum Ausdruck, wenn er sagt: „Was wir bislang von Darmstadt 98 gesehen haben, das hat uns beeindruckt. Die spielen einen aggressiven Fußball, haben ein schnelles Umschaltspiel und sind in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Wir werden einiges in die Waagschale werfen müssen. Was wir derzeit zeigen, ist weiterhin sehr konstant und wir haben nach der Niederlage in Regensburg gegen Chemnitz und Dortmund zwei gute Spiele hingelegt. Uns fehlt einfach das Erfolgserlebnis, wir sind immer wieder ganz dicht dran. Daher werden uns auch nicht verrückt machen lassen. Ein Erfolg wäre gerade jetzt für die Stimmung ungemein wichtig. Gut, dass wir uns auch weiter auf unsere Fans verlassen können. Die besitzen trotz der Unzufriedenheit nach der langen Serie ohne Sieg ein gutes Gespür für die Situation.“

Pflichtspielpremiere zwischen Kiel und Darmstadt

Es gibt erhebliche Personalprobleme, denn neben den Langzeitverletzten Jaroslaw Lindner, Marlon Krause, Maximilian Riedmüller und Andy Hebler (alle im Aufbautraining) wird auch Rafael Kazior (pausiert wegen 5. Gelbe Karte) leider nicht mitwirken können. Zudem herrscht noch Unklarheit hinter der Personalie von Manuel Hartmann, der sich in Dortmund eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat und ausgewechselt werden musste. Erst kurz vor Anpfiff wird sich sein Einsatz entscheiden. Es wird das erste Spiel zwischen den beiden großen deutschen Traditionsvereinen sein.

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: