Kiel: Markus Anfang neuer Trainer

Co-Trainer wird Leverkusener Weggefährte Tom Cichon.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel: Markus Anfang neuer Trainer
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittligist Holstein Kiel hat den ehemaligen Bundesligaprofi Markus Anfang als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige betreute zuvor die U 19 des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Er wird mit seinem Co-Trainer Tom Cichon (40) ab Mittwoch das Training leiten.

„Mit Markus Anfang haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten gefunden“, sagt Ralf Becker, Geschäftsführer Sport bei den Kielern. „Wir hatten einen Trainer gesucht, der uns frisch und unverbraucht dabei hilft, unsere Ziele zu verwirklichen.“ Anfang, der wie Cichon die Fußball-Lehrer-Lizenz besitzt, werde „neue Ideen und Impulse einbringen“.

Anfang, der gemeinsam mit Cichon die U 17 von Bayer L04 everkusen in der vergangenen Saison zum Gewinn der Deutschen B-Junioren-Meisterschaft geführt hatte (2:0 im Finale bei Borussia Dortmund), unterschrieb bei der KSV einen Vertrag bis Juni 2018. Cichon war in Leverkusen seit Saisonbeginn im Bereich Scouting und Videoanalyse tätig.

Mit der Verpflichtung des neuen Trainergespanns endet bei den Kielern die Amtszeit von Ole Werner und Hannes Drews. Die Nachwuchstrainer der „Störche“ hatten nach der Freistellung von Karsten Neitzel zwei Wochen lang als Interimslösung die Verantwortung für die erste Mannschaft übernommen. Kiel besiegte in dieser Zeit im Viertelfinale des Verbandspokals den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg 2:0 und gewann auch das Punktspiel gegen den Aufsteiger FSV Zwickau 3:0. Werner und Drews übernehmen am Mittwoch wieder das Training der Kieler U 23 und U 19.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: