g Kickers Offenbach bekommt neues Stadion | 3-liga.com

Kickers Offenbach bekommt neues Stadion

Bereits im kommenden Monat sollen die Arbeiten für das neue Sparda-Bank Hessen Stadion in Offenbach beginnen. Dieses wurde jetzt offiziell vorgestellt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kickers Offenbach bekommt neues Stadion
Foto: ofc.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das neue Stadion wird den Namen Sparda-Bank Hessen Stadion tragen, Platz für insgesamt 20.500 Zuschauer haben und an der Stelle des jetzigen Bieberer Berg entstehen. Das neue Stadion entsteht im englischen Stil und besteht aus 4 Tribünen mit steilen Rängen. Das alte Stadion wird Stückweise abgerissen und durch die neuen Tribünen ersetzt. Die Fertigstellung ist für die Sommerpause 2012 geplant.
Die Arbeiten beginnen im nächsten Monat mit dem Abriss der Haupttribüne. Dort entsteht die neue Haupttribüne mit 2.500 Sitzplätzen, 800 Business-Seats und 10 Logen mit insgesamt 120 Plätzen. Außerdem werden dort die Geschäftsstelle, der Fanshop und einiges mehr beheimatet sein. Das ganze Stadion rückt dichter an das Spielfeld heran. Das jetzige Spielfeld und die Rasenheizung bleiben erhalten. Auch einer der jetzigen Flutlichtmasten sollen erhalten bleiben.
Auf der Gegengerade entstehen wieder 8.300 Stehplätze für die treuen Fans. Das Dach befindet sich ganze 21m über dem Boden. Durch das hohe Dach wird die Möglichkeit einer zweiten Ausbaustufe offen gehalten.

Quelle: ofc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: