g Kickers Offenbach: Aufstieg ist wieder ein Thema | 3-liga.com

Kickers Offenbach: Aufstieg ist wieder ein Thema

Nach dem katastrophalen Saisonstart mit vier Niederlagen in den ersten vier Spielen war Kickers Offenbach weit davon entfernt, vom Aufstieg in die 2. Bundesliga sprechen zu dürfen und Trainer Arie van Lent wurde von nicht wenigen rund um den Bieberer Berg schon angezählt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kickers Offenbach: Aufstieg ist wieder ein Thema
Foto: Kickers Offenbach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Neun ungeschlagene Ligaspiele und den Sieg im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth später stellt sich die Lage in Offenbach ganz anders dar. Mittlerweile herrscht im traditionell eher kritischen Umfeld schon wieder ein Anflug von Euphorie. Vor dem Spitzenspiel am Samstag bei Tabellenführer Preußen Münster glaubt man in Offenbach jedenfalls wieder an die Kickers und auch Mannschaft sowie Trainer sind von der eigenen Stärke überzeugt.

Im "Kicker" spricht van Lent daher auch offen vom Saisonziel, das nach Saisonbeginn schon außer Reichweite schien: "Damals wäre es unglaubwürdig gewesen. Wir mussten den Mund halten und erst schauen, dass wir da unten rauskommen. Aber jetzt ist der Aufstieg wieder ein Thema."

Der niederländische Fußball-Lehrer rechnet sich denn auch in Münster Chancen aus, wenn seine Elf an die letzten Leistungen anknüpfen kann: "Wir stehen viel kom­pakter, die Abstände sind nicht mehr so groß. Keiner ist schneller geworden, aber jeder ist schnel­ler bei seinem Nebenmann, um zu helfen. Vorne kriegen wir im­mer unsere Chancen."

Gelänge der Dreier würde der OFC bis auf vier Punkte an Münster heranrücken und wäre endgültig wieder richtig dick im Geschäft.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: