Der KFC Uerdingen 05 hat sich sportlich den Klassenverbleib in der 3. Liga gesichert. Der Mannschaft von Teamchef Stefan Reisinger und Cheftrainer Jürgen Press reichte am 38. und letzten Spieltag ein 1:1 (0:0) beim SV Waldhof Mannheim, um den rettenden 16. Rang zu verteidigen und sich damit trotz des Drei-Punkte-Abzugs wegen des Insolvenzverfahrens in Sicherheit zu bringen. Mike Feigenspan (62.) traf zur 1:0-Führung für den KFC. Marcel Costly (85.) konnte für Mannheim nur noch ausgleichen.
Mit 41 Zählern beendete der KFC Uerdingen 05 die Saison punktgleich mit dem SV Meppen, der allerdings die um zwölf Treffer schlechtere Tordifferenz aufweist. Den Emsländern half schließlich auch der 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den MSV Duisburg nicht mehr.
Ebenfalls absteigen muss die U 23 des FC Bayern München, die ihr abschließendes Saisonspiel gegen den Halleschen FC 0:1 (0:1) verlor. Die letzte Saison 2019/2020 hatte der FCB noch als Meister abgeschlossen. Schon vor dem Saisonfinale standen die SpVgg Unterhaching (1:1 beim 1. FC Magdeburg) und der VfB Lübeck (1:1 beim Vizemeister und künftigen Zweitligisten FC Hansa Rostock) als Absteiger in die Regionalliga fest. Meppen und Lübeck werden in der neuen Saison in der Nord-Staffel an den Start gehen, Unterhaching und Bayern München II in Bayern.
Die weiteren NRW-Klubs SC Verl (1:1 beim 1. FC Kaiserslautern) und FC Viktoria Köln (1:1 bei Türkgücü München) schlossen die Saison jeweils mit Unentschieden ab und landeten am Ende auf den Plätzen sieben und zwölf. Der MSV Duisburg belegte Rang 15, gerade einmal zwei Punkte vor der Abstiegszone.
KFC Uerdingen 05 macht Klassenverbleib perfekt
1:1 beim SV Waldhof Mannheim reicht - SV Meppen und FC Bayern München II steigen ab.
Datum der Veröffentlichung: 22.05.2021 16:09 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» VfB Lübeck: Kein sportliches Wiedersehen für Grupe
» VfB Lübeck: Kein sportliches Wiedersehen für Grupe
Nächster Artikel:
» Hansa Rostock folgt Dynamo Dresden in Liga zwei
» Hansa Rostock folgt Dynamo Dresden in Liga zwei
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: