g KFC Uerdingen 05: Zusätzliche Sperre für Albutat | 3-liga.com

KFC Uerdingen 05: Zusätzliche Sperre für Albutat

28-jähriger Mittelfeldspieler hatte sich unsportlich gegenüber Schiedsrichter geäußert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen 05: Zusätzliche Sperre für Albutat
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tim Albutat vom KFC Uerdingen 05 im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss "wegen einer Beleidigung des Schiedsrichters" mit einer zusätzlichen Sperre von einem Meisterschaftsspiel und einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro belegt.

Albutat war in der 87. Minute des Drittligaspiels bei seinem Ex-Verein SV Wehen Wiesbaden (1:3) Ende Februar von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) wegen eines Foulspiels mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Anschließend hatte sich der 28-Jährige beim Verlassen des Platzes unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam geäußert.

Nach dem Duell mit seinem Ex-Klub MSV Duisburg (1:2) wird Albutat damit auch die Nachholpartie gegen den FC Ingolstadt 04 am Mittwoch, 17 Uhr, verpassen. Erst am Samstag, 14 Uhr, in der Begegnung beim 1. FC Saarbrücken ist er wieder spielberechtigt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: