g KFC Uerdingen: Personelle Änderungen im Nachwuchs | 3-liga.com

KFC Uerdingen: Personelle Änderungen im Nachwuchs

Stellvertretender Jugendleiter und U 17-Trainer verlassen Drittliga-Aufsteiger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen: Personelle Änderungen im Nachwuchs
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim Aufsteiger KFC Uerdingen 05 gibt es personelle Veränderungen im Juniorenbereich. Siegfried Konietzko, bislang stellvertretender Leiter der Nachwuchsabteilung, verlässt den Verein. Sein Sohn und bisheriger U 17-Trainer Daniel Konietzko ist ebenfalls zukünftig nicht mehr für die Krefelder tätig.

Die Nachfolge als Trainer bei den B-Junioren tritt Mirko Schweikhard an. Der A-Lizenz-Inhaber arbeitet hauptberuflich beim Fußballverband Niederrhein (FVN) für die Abteilung „Schulfußball/NRW bewegt seine Kinder“ und sammelte bereits Erfahrung bei den U 17-Mannschaften von Fortuna Köln und Viktoria Köln.

„Ich freue mich sehr über die Verpflichtung, weil wir mit Mirko einen jungen, engagierten und fachkompetenten Trainer für diesen Bereich gefunden haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung der Jugendabteilung machen werden“, sagt Uerdingens neuer Jugendleiter Patrick Schneider, der offiziell ebenfalls erst ab dem 1. Juli für den KFC tätig ist und zuletzt bei Fortuna Köln als Nachwuchs-Chef tätig war.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: