KFC Uerdingen: Effenberg wird Manager Sport

51-Jähriger wird Manager Sport beim Drittligisten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen: Effenberg wird Manager Sport
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg (51) wird neuer „Manager Sport“ beim Drittligisten KFC Uerdingen 05. Das gab der ehemalige Bundesligist am Samstagvormittag bekannt. Der ausgebildete Fußball-Lehrer Effenberg soll KFC-Präsident Mikhail Ponomarev und Geschäftsführer Nikolas Weinhart sowie das Trainerteam künftig in den sportlichen Entscheidungsprozessen unterstützen. Er soll am Mittwoch offiziell vorgestellt werden.

„Stefan Effenberg hat während seiner aktiven Karriere so ziemlich alles erlebt und erreicht“, sagt Mikhail Ponomarev. „Wir erhoffen uns, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen dabei helfen kann, die nächsten Schritte auf dem Weg nach vorne zu machen.“

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit ihm“, erklärt Nikolas Weinhart. „Stefan Effenberg wird viele neue Impulse bringen.“

Effenberg selbst betont: „Der KFC Uerdingen 05 ist ein Traditionsverein und besitzt großes Potenzial. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.“

Der gebürtige Hamburger wurde als Profi mit dem FC Bayern München dreimal Deutscher Meister, gewann mit dem Rekordmeister außerdem als Kapitän die Champions League, den DFB- und den Weltpokal. DFB-Pokalsieger wurde der Mittelfeldspieler außerdem mit Borussia Mönchengladbach. Er absolvierte 35 Länderspiele, in denen er fünf Treffer erzielte.

Der KFC Uerdingen 05 rangiert nach dem 11. Spieltag in der 3. Liga mit 13 Punkten knapp über der Gefahrenzone. Am Freitag trennten sich die Krefelder unter der Regie von Interimstrainer Stefan Reisinger vom 1. FC Magdeburg 0:0.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: