g Keine Tore zwischen Unterhaching und Chemnitz - Spielbericht | 3-liga.com

Keine Tore zwischen Unterhaching und Chemnitz - Spielbericht

Zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und dem Chemnitzer FC kam es zu einem 0:0, mit dem nur eine Mannschaft leben kann. Chemnitz hatte viele Chancen, doch Marinovic, der Keeper der Spielvereinigung, war zur Galaform aufgelaufen. Mit einigen starken Paraden hielt er die Null für seine Mannschaft fest. Es war der erste Punkt im zweiten Spiel im neuen Jahr für die Unterhachinger, die nun auf Rang 14 rangieren und 27 Punkte auf dem Konto haben. Chemnitz bleibt auf Rang 12 hängen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine Tore zwischen Unterhaching und Chemnitz - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Ergebnis: 0 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Christian Ziege, der Mann an der Seitenlinie bei der Spielvereinigung Unterhaching, stellte nach dem 1:2 beim Halleschen FC auf zwei Positionen um und gab Schwarz und Hagn den Vorzug vor Killer und Redondo.

Karsten Heine, der Coach der Himmelblauen, stellte genau so wie sein Gegenüber nach dem Remis gegen die Stuttgarter Kickers zweifach um. Karlik und Conrad rotierten aus der ersten Elf heraus, Scheffel und Lorenzoni spielten von Beginn an.

Chemnitz erwischte den besseren Start und konnte von Beginn an die besseren Akzente setzen. So wirklich gefährlich wurde es allerdings in den ersten Minuten noch nicht. Nach einer Ecke in der sechsten Minute kam Fink an den Ball heran, konnte diesen aber nicht mehr auf den Kasten drücken und verfehlte sein Ziel um einige Meter.

Unterhaching verzeichnete in der 12. Minute den ersten Schuss, als Abelski sich mit dem Außenrist aus der zweiten Reihe versuchte. Sein Schuss aber sorgte nicht für Gefahr und verfehlte sein Ziel deutlich.

In der 15. Spielminute brachte Scheffel einen weiten Einwurf in den Sechzehner der Hausherren, wo aber geklärt wurde. Die darauf folgende Hereingabe konnte Scheffel mit dem Kopf verwerten, scheiterte aber an Marinovic, dem Mann im Kasten der Spielvereinigung Unterhaching.

Es blieb aber dabei, dass insgesamt einfach zu viel Stückwerk die Partie bestimmte. Es passierte sehr wenig vor den beiden Toren. In der 25. Minute führte ein Freistoß für die Himmelblauen zu Gefahr. Fink hatte den ruhenden Ball in die Mauer geschlagen, kam aber an den Abpraller heran. Seine Flanke erwischte Scheffel dann per Kopf, scheiterte aber wieder am gut parierenden Marinovic, der die Pille nur noch gerade so über den Querbalken leiten konnte.

Chemnitz war nun am Drücker und bestimmte das Spiel nun. Keine drei Minuten später hatten die Sachsen die nächste Chance. Frank Löning hatte sich an einem Schuss aus der Drehung versucht, scheiterte jedoch am Torwart der Gäste.

Die Spielvereinigung merkte, dass der Druck stetig zunahm und so versuchte die Elf von Christian Ziege, dem entgegen zu wirken und dies funktionierte. Allerdings war spätestens beim letzten Pass in der Offensive Schluss.

Chemnitz blieb aber insgesamt die gefährlichere Mannschaft und kam in der 38. Minute zur nächsten Chance. Lorenzoni war an den Ball gekommen und versuchte sich von der Strafraumkante aus mit einem Schuss aus der Drehung, Marinovic allerdings stand erneut zwischen den Chemnitzern und der Führung.

40 Minuten waren gespielt, als die Führung überfällig wurde. Ernuet vergaben die Kicker des CFC die Führung. Philipp Türpitz war im Strafraum der Gastgeber zum Schuss gekommen, allerdings wurde der Schuss auf Kosten einer Ecke geklärt. Diese landete auf dem Kopf von Endres, Marinovic war geschlagen, doch auf der Linie rettete noch ein UInterhachinger und so blieb es beim 0:0 zur Pause.

Die zweite Halbzeit im Alpenbauer Sportpark zu Unterhaching begann sehr schleppend und in der ersten Viertelstunde des zweiten Spielabschniuttes passierte nur ganz wenig. Wenn Gefahr entstand, dann nur vor dem Tor der Hausherren. In der 66. Minute hatte Tim Danneberg die große Chance zur Führung der Gäste. Im Strafraum angespielt scheiterte der Mittelfeldakteur aber am besten Unterhachinger, dem Keeper Marinovic.

In der 70. Minute ergab sich die nächste Möglichkeit für den CFC, der mittlerweile schon mit 2 oder mehr Toren hätte führen können. Türpitz hatte zu viel Platz, überlegte aber zu lange, ehe er den Abschluss suchte und so wurde der Ball geblockt.

Die Schlussviertelstunde hatte begonnen und plötzlich wurden die Münchener Vorstädter gefährlich und drängte nach vorne. Doch die Chancen hatten weiterhin die Gäste. Der eingewechselte Ziereis kam in der 82. Minute an den Ball, doch auch er scheiterte am starken Marinovic.

Danach passierte nicht mehr viel auch wenn beide Mannschaften noch einmal versuchten, nach vorne zu spielen. Am Ende blieb es beim für Unterhaching schmeichelhaften 0:0.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 20.02.2015 um 19.00 Uhr (26. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

SpVgg Unterhaching: Marinovic - Hagn, Schwabl, Erb, Götze (80. Redondo) - Schwarz, Dittrich - Hufnagel (64. Gaska), Thiel, Abelski - Köpke

Chemnitzer FC: Pentke - Endres, Röseler, Poggenberg - Stenzel, Scheffel - Türpitz (79. Ofosu), Danneberg, Lorenzoni (85. Cincotta) - Anton Fink, Löning (79. Ziereis)

Zuschauer: 1750

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: