g Keine Lizenz für Kickers Offenbach | 3-liga.com

Keine Lizenz für Kickers Offenbach

Der DFB bestätigt, dass der OFC die Bedingungen für die Lizenz nicht erfüllt hat – Offenbach kündigt Gang vor das Schiedsgericht an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine Lizenz für Kickers Offenbach
Foto: Kickers Offenbach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Kickers Offenbach erhalten keine Lizenz für die 3. Liga. Der Zulassungs-Beschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte jetzt, dass der OFC die nötigen Bedingungen für die Erteilung einer Lizenz nicht erfüllt hat. "Insbesondere wurde eine geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von zwei Millionen Euro weder als Guthaben auf einem Bankkonto des DFB eingezahlt noch eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie unter Ausschluss jeglicher Einwendungen und Einreden durch eine Bank zu Gunsten des DFB vorgelegt. Der stattdessen vorgelegte Darlehensvertrag zwischen Kickers Offenbach und einer Bank gewährt dem DFB nicht in vergleichbarer Weise die eingeforderten Sicherungsrechte“, wird DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch in einer Pressemitteilung zitiert.

Der OFC kündigte bereits an, sich nun an das Schiedsgericht zu wenden, das die Sachlage erneut bewerten soll. „Da wir der festen Überzeugung sind, alle Lizenz-Auflagen zu erfüllen, werden wir nun die nächste höhere Instanz, das DFB-Schiedsgericht, ersuchen den Sachverhalt neu zu beurteilen. Für uns steht eindeutig fest, dass unsere Unterlagen sowie die geleistete Arbeit der vergangenen Wochen den Anforderungen des DFB entsprechen“, sagt OFC-Geschäftsführer David Fischer. Würde der Lizenzantrag auch dort abgelehnt, müssten die Offenbacher den Gang in die Regionalliga antreten. Dafür würde der SV Darmstadt als bester sportlicher Absteiger in der 3. Liga bleiben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: