g Karlsruher SC verabschiedet neue Vereinssatzung | 3-liga.com

Karlsruher SC verabschiedet neue Vereinssatzung

Der Drittligist aus Baden hatte bei einer außerordentlichen Vereinssitzung auf vergangenen Montag über eine neue Vereinssatzung debattiert. Diese wurde angenommen und verabschiedet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Karlsruher SC verabschiedet neue Vereinssatzung
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Satzung soll in Zukunft Streitigkeiten in der Vereinsführung vermeiden. Im zentrum der Satzung steht eine Regelung, die besagt, dass es der Zustimmung des Verwaltungsrates bedarf, sollte die Verpflichtung eines Spielers verabschiedet werden, dessen Gehalt 6 Prozent des genehmigten Saison-Etats übersteigt.

Der Entschluss wurde von 250 Mitgliedern, die sich auf der Versammlung eingefunden hatten, beschlossen. Außerdem soll das Gehalt des kaufmännischen Geschäftsführers bis zur Höhe eines Prozentpunktes des Etats zustimmungsfrei sein.

„Ich glaube, wir haben jetzt eine Satzung, mit der man gut arbeiten kann. Viele Zweifelsfragen sind jetzt genau geregelt“, sagte der Präsident des aktuellen Tabellenführers, Ingo Wellenreuther.

Quelle: www,

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: