g Karlsruher SC scheidet mit 0:1 gegen den SC Freiburg aus dem DFB-Pokal aus | 3-liga.com

Karlsruher SC scheidet mit 0:1 gegen den SC Freiburg aus dem DFB-Pokal aus

Der KSC hat die Fahne der 3. Liga mit einer guten Leistung hoch gehalten, doch bereits nach 2 Minuten fiel das Tor des Tages durch den Freiburger Jonathan Schmid.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Karlsruher SC scheidet mit 0:1 gegen den SC Freiburg aus dem DFB-Pokal aus
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der aktuelle Tabellenzweite der 3. Liga kämpfte und fightete gegen die Überraschungsmannschaft aus der Bundesliga Hinrunde aus Freiburg, brachte allerdings den Ball nicht im Tor unter und schied trotz engagierter Leistung aus.

Sie hatten sich so viel vorgenommen, doch es war jedem klar. "Wir brauchen einen perfekten Tag, um die Sensation zu schaffen.", sagte der Cheftrainer des Karlsruher SC, Markus Kauczinski, vor dem Achtelfinalspiel gegen den SC Freiburg. Doch der Tag schien nicht perfekt genug zu sein.

Bereits in der 2. Minute musste der Traditionsverein alle taktischen Vorgaben über den Haufen werfen. Wie aus dem Nichts, tauchte Jonathan Schmid frei vor Orlishausen im Tor der Hausherren auf und konnte die Kugel aus spitzem Winkel in den Maschen versenken.

Doch der KSC zeigte sich nicht geschockt und versuchte sofort, dem SCF sein Spiel aufzuzwingen. Allerdings fehlte dem Serientäter aus der dritten Liga der letzte Pass. Freiburg stand hinten kompakt und bekam immer wieder ein Bein dazwischen.

So ging der Drittligist, der sich gegen die Niederlage stemmte, mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. In der 51. Minute hatten die Hausherren dann die erste richtig gute Gelegenheit. Nach einem Eckball von Hakan Calhanoglu schraubte sich Dominic Peitz am höchsten, doch Baumann im Kasten des Bundesligisten konnte in hchster Not parieren.

Nur Augenblicke später hatte der Niederländer Rouwen Hennings die große Chance zum Ausgleich. Nachdem sein Sturmpartner Koen van der Biezen Hennings direkt in den Lauf bediente, schoß diser nur hauchdünn über den Querbalken.

Doch auch der SCF versuchte nach vorne zu spielen. In der 61. Minute hatte Jan Rosenthal einen Schuss abgefeuert, der nur knapp am linken Pfosten des Karlsruher Tores vorbei flog.

Die Mannschaften neutralisierten sich zusehends, da der Gast aus Freiburg sich aufs Kontern verlegte. Kurz vor Ende der Partie warf der KSC alles nach vorne. Nach einem Eckball von Calhanoglu war es wie bereits im ersten Durchgang Peitz, der mit dem Kopf an den Ball kam, doch das Spielgerät flog wieder knapp über den Querbalken.

Mit einer guten Leistung verabschiedet sich das Team von Markus Kauczinski in die Winterpause.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: