g Kann der Schnee den 1. FC Heidenheim stoppen? | 3-liga.com

Kann der Schnee den 1. FC Heidenheim stoppen?

Den 1. FC Heidenheim erwartet am kommenden Samstag einen hochmotivierten Gegner mit den Stuttgarter Kickers, die auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Anhängerschaft absoluten Wert legen können. Das Gazi-Stadion sollte schnellstmöglichst von den Schneemassen befreit werden, damit dem Derby gegen das Team von der Ostalb aus Heidenheim nichts mehr im Wege stehen wird. Dafür wird kräftig mit dem Schneeschieber im und um das Stadion herum gearbeitet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kann der Schnee den 1. FC Heidenheim stoppen?
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gegenüber der „Südwestpresse“ erklärt Kickers-Geschäftsstellenleiter Kim-Tobias Stehle dazu mit einem Hauch von Optimismus: „Derzeit liegen noch bis 14 Zentimeter Schnee auf dem Spielfeld, doch ab Freitag sind plus sechs Grad und Regen sowie Tauwetter angesagt.“ Es werde alles Erdenkliche unternommen, damit es zum württembergischen Spiel der beiden Kontrahenten am letzten Spieltag vor der Winterpause kommen wird. Am Freitag oder am Samstagvormittag wird eine Entscheidung fallen, wie die Vereinsführung der Stuttgarter Kickers bekannt gegeben hat.

Es ist irrelevant, ob das letzte Punktspiel im Spieljahr 2012 stattfinden wird, dass sich die Mannschaft des FCH noch einmal treffen wird. Cheftrainer Frank Schmidt möchte seine Spieler auf die restlichen Spiele der Rückrunde einschwören und zugleich einen individuell erarbeiteten Trainingsplan für die freien Tage während des Jahreswechsels überreichen.

Bekannt ist, dass bereits am Mittwoch, den 2. Januar wieder Trainingsbeginn in Heidenheim sein wird. Am 7. Januar, also fünf Tage später wird die Mannschaft und der Betreuerstab des Aufstiegsaspiranten in Richtung Winter-Trainingslager in das türkische Antalya-Lara abheben. Athletiktrainer Janos Radoki begründet diese Entscheidung: „Dort herrschen perfekte Trainingsbedingungen und es sind angenehm kurze Wege zu den Plätzen.“ Der ehemalige Ulmer-Bundesligaprofi ist es auch, der in Kontakt mit möglichen Testspielgegnern steht. Voraussichtlich wird das Schmidt-Team am Dienstag, den 15. Januar in die Heimat zurückkehren und am Samstag ein letztes Testspiel gegen den Regionalligisten Hessen Kassel bestreiten. Bereits am 26. Januar geht die Drittligaspielzeit mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SpVgg Unterhaching bereits weiter.

Quelle: www.swp.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: