g Jahn Regensburg schafft die Relegation! | 3-liga.com

Jahn Regensburg schafft die Relegation!

Der SSV Jahn 2000 Regensburg hat sich im letzten Spiel der Saison keine Blöße gegeben und sich den Relegationsrang 3 gesichert!

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg schafft die Relegation!
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Heimspiel gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC Carl Zeiss Jena erreichte die Elf von Trainer Markus Weinzierl vor 7.624 Zuschauern im Regensburger Jahnstadion ein 1:1 (1:0) Unentschieden. Die Gastgeber gingen kurz vor der Pause durch ein Treffer von Spielführer Tobias Schweinsteiger dank gütiger Mithilfe von Jenas Keeper Berbig verdient in Führung. Nach der Pause gelang Boskovic im Anschluss an einen Freistoß der Ausgleichstreffer für die Thüringen. Durch dieses 1:1 hatte der Jahn Platz 3 sicher und Jena kletterte durch die 0:4 Niederlage von Oberhausen in Erfurt auf Rang 18 und würde im Fall eines tatsächlichen Lizenzentzugs des SV Babelsberg 03 am grünen Tisch die Klasse erhalten. So wurde in den letzten 20 Minuten der Partie ein Nichtangriffspakt alá Cordoba 1978 geschlossen und sich die Bälle bei einer Passqoute von gefühlten 99,5% locker zugeschoben. Der SSV Jahn trifft damit in der Relegation zur 2.Bundesliga am kommenden Freitag um 20:30 Uhr im heimischen Jahnstadion auf den 16. der 2.Bundesliga der am Morgigen Sonntag noch ermittelt wird. Möglich sind der FC Erzgebirge Aue, Energie Cottbus, Alemannia Aachen und der Karlsruher SC. Das Rückspiel in dem dann endgültig die Entscheidung um den Aufstieg in die 2.Liga fällt findet drei Tage Später ebenfalls um 20:30 Uhr statt. Durch dieses Remis in Regensburg war der 2:1 Auswärtssieg des 1.FC Heidenheim beim bereits als Aufsteiger feststehenden SV Sandhausen für den Kampf um den Aufstieg bedeutungslos, die beiden Treffer von Schnatterer (Foulelfmeter) und Sailer (Gegentor Pischorn) sicherten dem FCH jedoch Rang Vier in der Endtabelle und somit die direkte Qualifikation für die 1.Runde des DFB Pokals in der kommenden Saison. Auch der SV Sandhausen konnte trotz Niederlage feiern, nämlich die Meisterschaft in der 3.Liga. Dank dafür geht an den VfL Osnabrück der beim zweiten Aufsteiger VfR Aalen souverän mit 4:0 gewinnen konnte. Kachunga konnte drei der vier VfL Tore bei der Aufstiegsparty in Aalen markieren, den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 markierte Hennings.
Die Torjäger Kanone der 3.Liga sicherte sich Marcel Reichwein vom FC Rot Weiß Erfurt. Beim 4:0 Heimsieg gegen Absteiger Rot Weiß Oberhausen blieb Reichwein zwar ohne Treffer aber mit 17 Toren in 36 Partien holte sich der 25 Jahre alte Stürmer nach seinem zweiten Jahr in Erfurt die Krone der Torjäger in der dritthöchsten deutschen Spielklasse vor Robert Lechleiter (VfR Aalen) und Tobias Schweinsteiger (SSV Jahn Regensburg) mit je 14 Treffern.

Quelle: 3-liga.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: