Jahn Regensburg klettert auf Rang 2 – Spielbericht

Der SSV Jahn Regensburg hat die Patzer der Konkurrenz ausgenutzt und durch den 3:1-Erfolg gegen den abstiegsgefährdeten SV Werder Bremen II den zweiten Tabellenplatz übernommen. Spätestens jetzt ist klar, dass der Jahn durchaus bis zum Ende da oben stehen könnte. Werders U 23 hingegen bleibt auf dem 17. Platz hängen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg klettert auf Rang 2 – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Hausherren versuchten sofort das Heft in die Hand zu nehmen und machten Dampf, allerdings zeigte Bremen einen bissigen Auftritt und lief den ballführenden Gegner immer wieder früh an. Dementsprechend schwer tat sich der SSV mit dem Spielaufbau und.

Die erste Torchance hatten die Gastgeber aber dann nach einem schnellen Konter. Saller hatte abgezogen, doch Zetterer im Kasten der Gäste war zur Stelle.

Nun war der Jahn am Drücker und völlig verdient fiel nach 28 Minuten auch das 1:0. Nach einem Foul 25 Meter vor dem Kasten der Bremer trat Pusch einen starken Freistoß über die Mauer hinweg genau in die rechte Ecke und versetzte die Continental Arena somit in Ekstase.

Mit der Führung im Rücken ließ es der Aufsteiger ein wenig gemächlicher angehen, stand defensiv aber sattelfest und hatte keine Probleme damit die Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Nach 10 Minuten erhöhte Thommy die Regensburger Führung auf 2:0, die vermeintliche Vorentscheidung besorgte ein paar Minuten später Pusch mit ein Schuss aus der zweiten Reihe.

Doch der 3-Tore-Vorsprung hatte keine 120 Sekunden Bestand, denn mitten in den lautstarken Jubel in Regensburg machte Manneh den Anschlusstreffer und setzte ein Bremer Lebenszeichen mit dem 3:1.

Es hätte noch einmal richtig spannend werden können, doch wegen einer Abseitsstellung gab der Unparteiische das vermeintliche 3:2 durch Kazior nicht, so blieb es aber bis zum Ende beim 3:1-Erfolg für den Verein, der erst in der abgelaufenen Saison in die 3. Liga zurück kehrte.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 15.04.2017 um 14.00 Uhr (33. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 3 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Pusch (29.), 2:0 Thommy (55.), 3:0 Pusch (61.), 3:1 Manneh (65.)

Jahn Regensburg: Pentke - Saller, Nachreiner, Odabas (77. Palionis), Nandzik (53. Hofrath) - Lais, Knoll - George, Pusch (88. Hyseni), Thommy - Grüttner

SV Werder Bremen II: Zetterer - Eggersglüß (83. Bytyqi), Rehfeldt, Verlaat, Volkmer (58. Lorenzen) - Rother (72. Jensen), Pfitzner - Käuper, Niklas Uwe Schmidt - Kazior, Manneh

Zuschauer: 6324

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: