g Jahn Regensburg: Dürmeyer wird befördert | 3-liga.com

Jahn Regensburg: Dürmeyer wird befördert

Nach Torhüter Alexander Heep rückt ein zweiter U 23-Spieler in den Drittliga-Kader auf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg: Dürmeyer wird befördert
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Matthias Dürmeyer befördert der SSV Jahn Regensburg einen weiteren Akteur aus der eigenen U 23-Mannschaft für die kommende Saison in den Drittliga-Kader. Der 24-jährige Linksverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 (plus Option).

Mit der Weiterverpflichtung von Dürmeyer füllt der SSV Jahn eine offene Planstelle. „Wir hatten in unserem Kader auf der Linksverteidigerposition noch eine Vakanz. Matthias ist für diese Position ausgebildet worden und hat es sich durch seine konstant guten Leistungen in der U 23 verdient, jetzt die Chance auf den nächsten Schritt zu bekommen“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn Regensburg. Damit erfüllt sich für Matthias Dürmeyer ein Herzenswunsch. „Ich bin froh, dass ich den Sprung in den Profikader nach drei Jahren bei der U 23 geschafft habe. Ich hatte immer das Ziel 3. Liga vor Augen und freue mich sehr darüber, dass mir die Verantwortlichen nun den Sprung zugetraut haben“, so der Abwehrspieler.

Nach Torhüter Alexander Heep ist Dürmeyer bereits der zweite Akteur, der zur kommenden Saison aus der U 23 zur ersten Mannschaft aufrückt. Beide Spieler sind Belege dafür, dass der Vereion seine Vision „Jahnschmiede“ mit Leben füllt. Talente aus dem eigenen Nachwuchs und der Region Ostbayern sollen eines Tages das Fundament der Jahn-Profimannschaft bilden. In diesem Zusammenhang strebt der SSV Jahn im Verlauf der Saison 2014/15 auch die Zertifizierung zum DFB-Nachwuchsleistungszentrum an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: