g Ist der 1. FC Heidenheim noch zu stoppen? | 3-liga.com

Ist der 1. FC Heidenheim noch zu stoppen?

Der 1. FC Heidenheim scheint es diesmal wirklich ernst zu meinen. Nach 10 absolvierten Spielen steht das Team von der Ostalb auf dem ersten Tabellenplatz und hat 25 von 30 möglichen Punkten erspielt. Bereits jetzt stehen 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 3 auf dem Konto.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ist der 1. FC Heidenheim noch zu stoppen?
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Heidenheim ist in den letzten beiden Spielzeiten immer wieder knapp vor dem großen Ziel gescheitert. Am Ende der Saison 2011/12 fehlte dem 1. FCH ein mickriger Zähler auf Jahn Regensburg, dem Team, dass dann in der Relegation aufstieg.

In der abgelaufenen Spielzeit war das Team unter der Leitung von Frank Schmidt eigentlich früh abgeschlagen und es schien, als würde sich eine Saison in der Tristesse des Mittelfeldes der Tabelle abspielen. Doch mit einer grandiosen Aufholjagd, nachdem man in den Spieltagen 9 bis 17 nur 8 Zähler holen konnte, schaffte man doch noch den Sprung auf den 3. Platz. Mit einem Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken am vorletzten Spieltag, schien die Relegation zum Greifen nah. Am letzten Spieltag stand das Endspiel gegen die Offenbacher Kickers an. Doch über ein torloses Remis kam der Favorit nicht hinaus und stand, erneut einen Punkt, hinter dem Relegationsplatz, den der VfL Osnabrück inne hatte.

Doch in der laufenden Saison, scheint der Aufstieg vorprogrammiert. Die Mannschaft konnte im Großen und Ganzen zusammen gehalten werden und durch einige starke Neuzugänge verstärkt werden. Mit Smail Morabit, Timo Beermann, Philipp Heise und Sven Sökler konnte der Kader zudem noch punktuell effektiv und in die Breite verstärkt werden. Heidenheim ist aktuell wohl die beste Mannschaft der dritten Liga und zudem noch auf nahezu jeder Position doppelt besetzt.

Und dies spiegelt sich auch in den ersten Spieltagen wieder. Der FCH befindet sich auf einem Durchmarsch. Nachdem in den ersten fünf Spielen noch nicht alles wie geschmiert lief, es gab "nur" drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, kommt die Truppe langsam aber sicher in Fahrt. 5 Siege in Folge, darunter auch Erfolge gegen Mannschaften, die hoch angesehen sind, ist die derzeitige Performance.

Nun geht es am Wochenende gegen den SV Wacker Burghausen. Die Oberbayern konnten zwar am Wochenende den ersten Sieg einfahren, stehen aber nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz und dürften gegen den aktuellen Tabellenführer wohl eindeutig der "Underdog" sein. Trotzdem wird die Partie sicherlich Alles andere als einfach, denn gegen Heidenheim "kann man ja mal verlieren", und so werden die Salzachstädter am Samstag völlig befreit auflaufen können.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: