g Holstein Kiel düpiert den 1. FC Saarbrücken nach Rückstand mit 5:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Holstein Kiel düpiert den 1. FC Saarbrücken nach Rückstand mit 5:1 - Spielbericht

Der 1. FC Saarbrücken wollte in dieser Saison so viel erreichen, doch der Start kann unter der Kategorie "mißglückt" eingeordnet werden. Beim Aufsteiger aus Kiel setzte es trotz Führung eine derbe 1:5 Niederlage. Somit bleibt der Kontostand nach der Auftaktniederlage bei 0 Zählern. Kiel war das aktivere Team, weshalb der Sieg in Ordnung geht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel düpiert den 1. FC Saarbrücken nach Rückstand mit 5:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de




Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de

Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de




Ergebnis: 5 - 1
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der Storchentrainer, Karsten Neitzel, musste wegen einer Sperre im Vergleich zum torlosen Remis in Rostock eine Änderung seiner Startelf vornehmen. Für Heider, der die gelb-rote Karte gesehen hatte, startete Johansen.

Saarbrückens Mann an der Seitenlinie, Jürgen Luginger, nahm nach dem verpatzten Auftakt gegen Wehen Wiesbaden zwei Abwandlungen an seiner Anfangsformation vor und ließ Eggert und Stegerer von Beginn an für Kreuels und Göcer auflaufen.

Die Hausherren legten vor den 6.000 Zuschauer druckvoll los und hatten innerhalb der ersten 5 Minuten zwei richtig dicke Gelegenheiten. Zuerst verpasste Marcel Schied eine gute Hereingabe von Tim Siedschlag haarscharf, dann köpfte Casper Johansen nach einer butterweichen Flanke von Kapitän Kazior nur knapp über die Querlatte.

Die Störche blieben auch weiterhin spielbestimmend und spielten sich mit feinen Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Saarländer. In der 18. Minute wurde Marcel Schieds Drehschuss im letzten Moment noch geblockt.

In der 21. Minute zappelte der Ball allerdings im Netz der Gastgeber. Thomas Rathgeber nicke eine Freistoßflanke von Korte in die lange Ecke. Doch die Freude Saarbrückens hielt nicht lange an, da der Schiedsrichter-Assistent die Fahne gehoben hatte.

Nun waren auf einmal die Gäste die bessere Mannschaft. Nur drei Minuten später machte Korte alles richtig und überlupfte Riedmüller, den Mann im Tor des Aufsteigers, doch auf der Linie konnte der zurück geeilte Fabian Wetter noch retten.

Erneut drei Zeigerumdrehungen später wurde Marcel Ziemer optimal bedient und kam völlig frei vorm leeren Tor zum Kopfball, doch er schaffte es, den Ball neben das Tor zu buchsieren.

Bis zum Seitenwechsel passierte dann nicht mehr viel. Es war eine tolle Partie mit zwei sehr aktiven Mannschaften. Es fehlten noch die Tore und die sollten im zweiten Spielabschnitt fallen.

In der 48. Minute schickte Thomas Rathgeber Raffael Korte durch die Gasse, der frei vor Riedmüller erneut diesen überlupfte. Doch dieses mal konnte kein Storch mehr den Einschlag verhindern und es stand 0:1.

Dies war allerdings nur der Startschuss für ein absolutes Feuerwerk der Gastgeber. Nur 4 Minuten nach dem Rückstand bediente Tim Siedschlag Marcel Gebers, der zum 1:1 einköpfte.

Die Führung besorgte Casper Johansen nach einem tollen Konter über Tim Siedschlag und Marcel Schied nur zwei Minuten später.

Saarbrücken war nun völlig von der Rolle und komplett überfordert. In der 58. Minute war der Ball schn wieder drin. Tim Danneberg köpfte das 3:1. Das Stadion kam aus dem Feiern nicht mehr heraus.

Nachdem es kurz ein wenig ruhiger wurde, ging die Holstein-Gala weiter. Nach einer Ecke von Siedschlag kam Sykora zum Abschluss, doch auf der Linie verhinderte Kevin Maek in der 74. Minute Schlimmeres.

Auf der Gegenseite versuchte sich Marcel Ziemer mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern, den Riedmüller aber entschärfen konnte.

Die Entscheidung erzielte dann Marcel Gebers, der nach Freistoß von Kazior am langen Pfosten das Leder in die Maschen jagte und auf 4:1 stellte.

den Schlusspunkt setzte dann Lindner, der von Sykora geschickt wurde. Er ließ den Kapitän des FCS, Marc Lerandy, ziemlich alt aussehen und stellte den 5:1 Endstand her.

Stimmen zum Spiel folgen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: