g Holstein Kiel: Viel Arbeit für Heskamp | 3-liga.com

Holstein Kiel: Viel Arbeit für Heskamp

Neuer Sportchef der „Störche“ muss viele Verträge verlängern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel: Viel Arbeit für Heskamp
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auf Ralf Heskamp, den neuen Sportlichern Leiter von Holstein Kiel, wartet demnächst viel Arbeit. „Bei uns laufen zum Saisonende 15 Verträge aus“, sagte der 49-jährige Ex-Profi im Gespräch mit 3-liga.com. „In den nächsten Wochen steigen wir in die Gespräche ein.“ Kurzfristige Transfers bis zum Ende der Winterpause sind nicht geplant. Heskamp: „Wenn sich kein weiterer Spieler verletzen sollte, gibt es keinen Grund, die gut eingespielte Mannschaft zu verändern.“

Bei den „Störchen“ soll Heskamp, zuvor Scout beim FC Bayern München, den nächsten Entwicklungsschritt einleiten. „Mit dem Trainingsgelände, dem Nachwuchs-Leistungszentrum und der Geschäftsstelle bewegen wir uns aus meiner Sicht bereits auf gehobenem Zweitliga-Niveau“, so der ehemalige Spieler (VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig und Preußen Münster). „Jetzt schon den Aufstieg als erklärtes Ziel auszugeben, wäre vermessen. Einige andere Mannschaften sind individuell vielleicht besser besetzt als wir. Doch wir haben nicht den Druck, aufsteigen zu müssen. Diese Konstellation bietet einige Vorteile und Möglichkeiten, um die Großen in der Liga zu ärgern. Mittelfristig geht es darum, jedes Jahr einen Schritt weiter nach vorn zu machen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: