g Holstein gewinnt Testspiel gegen Hertha BSC II + Bilder | 3-liga.com

Holstein gewinnt Testspiel gegen Hertha BSC II + Bilder

Viertes Spiel, vierter Sieg. Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart in der 3. Liga präsentiert sich Holstein Kiel in guter Verfassung. Am heutigen Mittwoch gewannen die Störche ihr vorletztes Testspiel der Vorbereitung gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC mit 2:1. Manuel Schäffler und der eingewechselte Rene Guder drehten den Pausenrückstand gegen die Bundesliga-Reserve.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein gewinnt Testspiel gegen Hertha BSC II + Bilder
Foto: Kiel - Hertha II (Marius Heyden)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Gäste aus der Hauptstadt über weite Strecken ein spielerisches Übergewicht. Der Treffer jedoch viel in eine Drangphase der Kieler. Eisele vollendete einen Konter zum 0:1 Halbzeitstand (38.). Die Pause nutzte Trainer Karsten Neitzel für vier Auswechselungen. Herrmann, Heider, Guder und Kegel ersetzten Schmidt, Czichos, Siedschlag und Krause. In der Folge agierten die Gastgeber druckvoller, zunächst jedoch ohne die ganz große Torgefahr.

Erst nach 70 Minuten fand ein Eckball von (Leih-)Neuzugang Fabian Schnellhardt den Fuß von Stürmer Manuel Schäffler, der den Ausgleich erzielte. Torschütze und Vorlagengeber verließen anschließend gemeinsam den Platz. Salem und Sané kamen dafür. Nach dem Ausgleich machten die Gäste wieder mehr für das Spiel, sodass sich Chancen auf beiden Seiten ergaben. Das 2:1 besorgte Rene Guder in der 83. Spielminute. Nach einem langen Ball von Kegel irrte Gäste-Keeper Nico Wiesner durch den eigenen Sechzehner und ermöglichte dadurch den Endstand am Trainingsgelände in Projensdorf.

„Es gibt noch Sachen, die wir verbessern müssen, was aber normal ist, weil wir einige Neue dabei haben. Es waren aber schon viele positive Dinge dabei“, konstatierte Abwehrspieler Patrick Kohlmann nach der Begegnung. Sein Mitspieler Denis-Danso Weidlich analysierte das Spiel ähnlich: „Wir hatten diesmal einen Gegner, der auch Fußball spielt und Druck macht. Da sieht man dann, wie weit wir wirklich sind. Wir sind ja erst zwei Wochen im Training, aber das sieht eigentlich sehr gut aus.“

Trainer Karsten Neitzel hob den Testspielcharakter hervor: „Wir haben ein bisschen was ausprobiert heute. Jetzt gilt es aus zwei Halbzeiten eine zu machen.“ Auf der Torwartposition musste der Übungsleiter allerdings notgedrungen wechseln. Für Stammtorhüter Kenneth Kronholm, der sich im Training eine Bänderdehnung und eine Kapselverletzung im Knie zuzog, stand Niklas Jakusch zwischen den Pfosten. „Ich freue mich nicht über die Verletzung, so etwas wünscht man keinem, aber wenn der Moment kommt, muss ich halt da sein“, sagte der 25-Jährige, der eine gute Partie ablieferte. Kronholm wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

Am kommenden Samstag absolvieren die Störche ihren letzten Test gegen den dänischen Erstligisten SønderjyskE. Anschließend folgt das Landespokalfinale beim VfB Lübeck (15. Juli), das aufgrund der Aufstiegsrelegation und der sportlichen Bedeutungslosigkeit verlegt wurde. Am 18. Juli tragen die Kieler dann schon das Achtelfinale der neuen Pokalrunde gegen den ATSV Stockelsdorf aus, ehe es eine Woche später wieder um Punkte geht. Zum Saisonauftakt ist die zweite Mannschaft des FSV Mainz im Holstein-Stadion zu Gast.

„Hertha II kann man als Gradmesser nehmen. Zweite Mannschaften unterscheiden sich nicht groß voneinander. Die sind ja auch immer abhängig davon, ob was aus der Ersten runter kommt, oder nicht. Das ist immer am schwierigsten vorzubereiten“, weiß Karsten Neitzel um die schwere Aufgabe, die den Vorjahres-Dritten am 1. Spieltag der neuen Saison erwartet.


Bilder vom Spiel hier

Holstein: Jakusch – Schmidt, Weidlich, Kohlmann, Schäffler, Krause, Schnellhardt, Siedschlag, Wahl, Wirlmann, Czichos. Trainer: Karsten Neitzel

Hertha II: Wiesner – Rademacher, Mlynikowski, Henning, Fuchs, Bülbül, Morack, Eisele, Pelivan, Regäsel, Rausch. Trainer: Ante Covic

Schiedsrichter: Franz Bokop

Tore: 0:1 Eisele (38.)
1:1 Schäffler (70.)
2:1 Guder (83.)


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: