Herbstmeister mit Sieg im Testspiel aber zwei verletzten Spielern

Der Herbstmeister der 3.Liga hat im Trainingslager im türkischen Belek das erste Testspiel absolviert und gewonnen. Die Freude beim Team von Trainer Markus Weinzierl ist dennoch etwas getrübt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Herbstmeister mit Sieg im Testspiel aber zwei verletzten Spielern
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der wichtigste Spieler der Regensburger konnte gar nicht mitspielen. Kapitän und Top-Torjäger Tobias Schweinsteiger hatte sich im Training am Sonntag Vormittag verletzt. Bei einem Zweikampf knickte der 29-Jährige ältere Bruder von Nationalspieler und Bayern Star Bastian Schweinsteiger um und zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Voraussichtlich wird Schweinsteiger damit zwei bis drei Wochen fehlen - ob es zum Rückrundenauftakt am 21. Januar in Stuttgart reicht, ist derzeit völlig unklar. In der Hinrunde absolvierte er jedes der 21 Spiele und hat mit zwölf Toren und vier Vorlagen großen Anteil am überraschenden Herbstmeistertitel der Rothosen. Das Testspiel gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach aus der Regionalliga West entschied der Jahn nach ordentlicher Leistung durch Treffer von Jürgen Schmid (47., 72.), Benedikt Schmid (56.) und Thomas Kurz (77.) mit 4:0 für sich. Yusuf Emre Kasal konnte dem Spiel hingegen nicht seinen Stempel aufdrücken - der 23-Jährige musste den Platz fünf Minuten nach seiner Einwechslung bereits wieder verlassen. Zur genaueren Untersuchung seiner Knie-Verletzung begab sich Kasal, der in der laufenden Spielzeit als Joker zu elf Einsätzen kam, noch in der Türkei zu einer Kernspinttomografie. Eine genaue Diagnose der Verletzung soll in den nächsten Tagen folgen.

Quelle: ssv-jahn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: