g Heine und Laux verlassen Fortuna Köln | 3-liga.com

Heine und Laux verlassen Fortuna Köln

Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln wird in der kommenden Rückserie ohne Leon  Heine  und  Oliver  Laux auskommen müssen. Die beiden Defensivspieler haben in der letzten Woche ihren Kontrakt beim Tabellenelften der 3. Liga aufgelöst. Beide haben sich in der bisherigen Spielzeit sportlich nicht durchsetzen können und suchen nun eine neue Herausforderung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heine und Laux verlassen Fortuna Köln
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Laux will Koblenz beim Klassenerhalt helfen

Schon seit dem 7. Januar trainiert Oliver Laux beim Regionalliga-Südwest-Vertreter TuS Koblenz mit. Drei Spielzeiten hat der 24-Jährige für die Fortuna bestritten und hat sich nun zum neuen Ziel gesetzt, dass er in Koblenz unter Coach Petrik Sander den Klassenerhalt mit dem ehemaligen Zweitligisten erreichen möchte. Ein sehr schwieriges Unterfangen, da der „Schängel“ schon zehn Punkte Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz aufweist. Laux hat dadurch Kultstatus erlangen können, dass er mit seinem Treffer den Drittliga-Aufstieg ermöglichen konnte und auch deshalb zum Publikumsliebling mutierte. Zwischen 2011 bis 2014 hat der auf verschiedenen Defensivpositionen einsetzbare Kicker insgesamt 100 Pflichtbegegnungen für die Südstädter absolviert. Einzig Kraus und Poggenborg kommen in diesem Zeitintervall auf mehr Partien. In der laufenden Spielzeit hat er sich jedoch nicht richtig durchsetzen können, wie neun Partien in der 3. Liga klar zum Ausdruck bringen. Dazu gesellen sich noch zwei Spiele im Bitburger-Pokal. Gerade einmal 19 Jahre alt ist Leon Heine, der bereits nach einer Halbserie den langjährigen Zweitligisten verlassen wird, da er nicht zu ausreichend Spielzeit kam. Erst im Sommer ist das Abwehrtalent aus der Jugendabteilung von Bayer 04 Leverkusen zur Fortuna gewechselt. Nur zweimal ist Heine von Coach Koschinat in den Kader beim Aufsteiger berufen worden.

Quelle: fortuna-koeln.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: