g Heidenheim bezwingt Borussia Dortmund II mit 4:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Heidenheim bezwingt Borussia Dortmund II mit 4:0 - Spielbericht

Der 1. FC Heidenheim hat vorübergehend die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen. Mit 4:0 besiegte die Mannschaft von Frank Schmidt die Zweitbesetzung des letztjährigen Champions League-Finalisten. Der FCH war den "jungen Wilden" aus Dortmund in allen Belangen überlegen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim bezwingt Borussia Dortmund II mit 4:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Ergebnis: 4 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Frank Schmidt, der Cheftrainer des 1. FC Heidenheim, musste auf den gesperrten Malura verzichten, der gegen den Chemnitzer FC mit gelb-rot vom Platz gestellt worden war. Für ihn rückte Titsch-Rivero in die Startelf.

David Wagner nahm im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching zwei Abwandlungen der Anfangsformation vor und gab Sarr und Treude den Vorzug vor Kirch und Jordanov.

Die "kleinen Borussen" waren mental noch gar nicht richtig auf dem Feld, da setzteb die Hausherren bereits das erste Ausrufezeichen. Niederlechner spritzte in einen Rückpass des BVB und versuchte sich aus spitzem Winkel, traf allerdings nur das Außennetz.

In der 5. Minute hatten die Heidenheimer die nächste gute Chance. Schnatterer brachte einen Freistoß auf den Kopf von Griesbeck, dessen Abschluss landete allerdings genau in den Armen von Bonmann, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund.

Nach einer starken Anfangsphase verflachte die Partie dann zusehends, da Heidenheim nicht mehr so zielgerichtet spielte und einige Bälle vertendelte. In der 23. Minute aber gab es die verdiente Führung für den gastgeber. Nach einem Konter über Reinhardt kam Niederlechner zum Abschluss, Bonmann konnte noch parieren, doch Schnatterer köpfte den Abpraller in die Maschen zum 1:0.

Nach dem Führungstreffer ließ Heidenheim dem BVB mehr Raum, doch diesen konnten die Gäste kaum nutzen. Einzig in der 28. Minute gab es so etwas wie einen Torschuss, nachdem Bajner mit dem Kopf den Mann im Kasten des FCH prüfte.

Vor dem Seitenwechsel hatten die Führenden nochmals die Chance, den Vorsprung aus zu bauen. Niederlechner, mit dem sich Dortmunds Defensivabteilung sichtlich schwer tat, war durch und überlupfte Bonmann, doch der Ball landete auf dem Tornetz.

Nach dem Seitenwechsel brachte Wagner mit Jordanov einen frischen Mann für die Offensive und der hatte gleich die erste Chance für die U 23 der Dortmunder Borussia. Aus der Distanz hielt er unbekümmert drauf und jagte den Ball knapp über die Querlatte.

Doch die Chance glich einem Strohfeuer. Heidenheim hatte 5 Minuten später die nächste Riesenchance. Und wieder war es Niederlechner, der nach einem krassen Solga-Fehlpass frei auf Bonmann zulaufen konnte. Allerdings hatte er sich den Ball zu weit vorgelegt und traf dann nur noch das Außennetz.

Nach einer Stunde wurde Dortmund zwar besser, doch Heidenheim blieb bei Kontern gefährlich. In der 68. Minute fiel dann das 2:0 für die Hausherren. Evans Nyarko, der Verteidiger Dortmunds war in eine Flanke von Strauß gegrätscht und beförderte den Ball ins eigene Tor.

Dortmund versuchte nun, alles nach vorne zu werfen, hatte aber im Angriff keine Ruhe und schloß zumeist zu überhastet ab. Das machte Heidenheim deutlich besser und erzielte eine Viertel Stunde vor dem Abpfiff die Entscheidung. Nach grandioser Vorarbeit von Marc Schnatterer konnte Sökler den Ball problemlos über die Linie schieben.

Und nur drei Minuten später hatte Smail Morabit den perfekten Einstand. Der Neuzugang konnten gleich im ersten Einsatz seinen ersten Treffer markieren. Er ließ Nyarko stehen und netzte sicher frei vor Bonmann ein.

Und beinahe hätte er sogar noch einen Doppelpack geschnürt, als er in der 86. Minute mit Wucht Bonmann prüfte, doch der war zur Stelle. So blieb es beim völlig verdienten 4:0 Erfolg für den FCH. Dortmund war über weite Strecken einfach zu ideenlos und konnten die Truppe von Frank Schmidt nicht aus dem Konzept bringen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: