g Hansa Rostocks Neuzugang Erdogan | 3-liga.com

Hansa Rostocks Neuzugang Erdogan

Der FC Hansa Rostock hat bereits vor einigen Tagen Aykut Erdogan als Neuzugang vorgestellt. Auf der vereinseigenen Website erklärte der 19 Jahre alte, aus Duisburgs Nachwuchsarbeit stammende Deutsch-Türke, wie die letzte Saison lief und wie er zur Kogge kam.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostocks Neuzugang Erdogan
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aykut Erdogan, der Neuzugang des FC Hansa Rostock, meldete sich auf der vereinseigenen Website zu Wort. Bei seinem Auftritt bei der Pressekonferenz, als der 19 Jahre alte Deutsch-Türke vorgestellt worden war, war er sichtlich nervös. "Ja, dass war das erste Mal, dass ich da vorne gestanden bin und eine Pressekonferenz gehalten habe. Das war auf jeden Fall eine neue Erfahrung für mich. Ich war schon aufgeregt. Es war einfach was Neues und man wusste nicht was auf einen zukommt. Aber ich denke, ich habe das ganz gut hingekriegt.", erinnerte er sich zurück.

Erdogan wechselte von der A-Junioren-Bundesligatruppe des MSV Duisburg zur Kogge. Dort erreichte man "nur" Platz 9. "Am Anfang wussten wir nicht, was für eine starke Mannschaft wir haben.", erinnerte sich Erdogan zurück. "Wir hatten uns zuerst vorgenommen zu versuchen, gut da zu stehen und nich abzusteigen. Außerde, wollten wir Spass am Fußball haben. Wir hatten außerdem sehr viele junge Spieler dabei, die von der B-Jugend hochgekommen sind. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich einige Rückschläge hinnehmen musste." Die Rückschläge waren Platzverweise, die dazu führten, dass der Mittelfeldspieler nur auf 13 Einsätze kam.

"Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ, vielleicht auch manchmal zu ruhig. Diese roten Karten waren sehr unglücklich, vielleicht ein bisschen hart vom Schiedsrichter. Aber das muss ich so hinnehmen.", resümierte er.

Gegen Schalkes U 19 kam er zu einem Traumtor, welches zum Tor des Monats gekrönt worden war. "Nach einer Ecke bin ich zum Schuss gekommen, und der jagte genau in den Winkel." Die Partie endete 3:3 und Erdogan stellte sofort die Mannschaft in den Vordergrund. "Wie gesagt, mein Tor war schön, doch mir wäre es lieber gewesen, wir hätten den Ausgleich nicht kassiert."

Nun steht Erdogan vor einem sehr wichtigen Schritt in seiner Karriere, dem Übergang in den Männerfußball. Dafür hat er sich bewusst die Kogge ausgewählt. "Hier im Kader sind viele Akteure mit Erfahrung, die mich weiter bringen können. Mir ging es darum, dem Verein zu helfen und ich denke dass ich mich bei Hansa Rostock wohl fühlen werde."

Jetzt steht er unter der Obhut von Peter Vollmann. Und Spieler, sowie Chefcoach, haben etwas gemeinsam. Beide spielten in der Jugend für einen Verein. Erdogan hatte allerdings neben dem Angebot von Hansa Rostock auch Angebote aus der Türkei. "Ich habe meine gesamte Jugend in Deutschland verbracht und bin in Deutschland geboren und ich fühle mich hier und in den deutschen Vereinen sehr wohl. Da war die Türkei für mich erst einmal zweitrangig. Mein Bruder hat mich dabei auch sehr beraten. Im Endeffekt war die Entscheidung sehr leicht und wir haben uns für Hansa Rostock entschieden, da der Verein einfach die beste Option für mich."

Und natürlich hat sich der "Jungspunt" auch schon mit der 3. Liga befasst und freut sich auf ein besonderes Duell. "Ich denke, wir müssen die ersten Spiele versuchen zu gewinnen. Ein Highlight für mich wird das Spiel gegen Dynamo Dresden sein."

Quelle: hansa-rostock.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: