g Hansa Rostock verlängert mit Torwarttalent Brinkies | 3-liga.com

Hansa Rostock verlängert mit Torwarttalent Brinkies

Der 19 Jahre alte Keeper stammt aus der eigenen Nachwuchsakademie. Rostock verlängerte den Vertrag bis 2014.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock verlängert mit Torwarttalent Brinkies
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Johannes Brinkies wurde am 20.06.1993 in Grevesmühlen geboren. Dort lernte er auch das Fußball spielen, ehe er zum FC Anker Wismar wechselte. 2004, im Alter von elf Jahren wurde das Ausnahmetalent dann vom FC Hansa Rostock entdeckt.

Dort wurde Brinkies dann weiter ausgebildet. Brinkies stand auch schon für die Nachwuchsnationalmannschaft zwischen den Pfosten. Für die U-16 hütete er am 19. Oktober 2008 beim 5:1 Erfolg über Estland das deutsche Tor.

Brinkies wurde auch zu weiteren Lehrgängen der Nationalmannschaften zum Einsatz, wurde aber nicht mehr aktiv in Spielen eingesetzt.

Der junge Torwart wurde in Rostocks A-Jugend Stammtorwart. Diese wurde in der vorherigen Saison deutscher A-Jugendmeister.

In der aktuellen Spielzeit bestreitet er nun seine erste offizielle Herrensaison und avancierte unter Rostocks neuem Trainer Marc Fascher zur Nummer zwei hinter Kevin Müller.

Seinen ersten Drittligaeinsatz hatte der 19 Jahre alte Brinkies am 25.09.2012 als sich Müller vor dem Spiel verletzte.

Brinkies konnte bei seinem Debüt sein Tor über 90 Minuten sauber halten. Rostock gewann das Spiel gegen den VFB Stuttgart II mit 2:0.

Am Tag der deutschen Einheit konnte man in Rostock das Talent bis 2014 an den Verein binden.

Quelle: focus.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: