g Hansa Rostock: Ngu’Ewodo im Anflug | 3-liga.com

Hansa Rostock: Ngu’Ewodo im Anflug

21-jähriger Stürmer kommt vom TSV 1860 München II - Trennung von Tobias Jänicke.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Ngu’Ewodo im Anflug
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock hat einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Menelik Chaka Ngu’Ewodo kommt ablösefrei von der zweiten Mannschaft des zukünftigen Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München und unterschreibt in Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 21-Jährige bestritt in der abgelaufenen Spielzeit für die „Löwen“ neun Partien in der Regionalliga Bayern und traf dabei viermal. Zuvor hatte der U 23-Nationalspieler von Kamerun in der Bayernliga Süd für den SV Pullach in 46 Spielen 28 Tore erzielt und noch zwölf weitere Treffer vorbereitet.

Rostocks neuer Cheftrainer Pavel Dotchev betont: „Chaka ist ein Spieler mit einem sehr großen Entwicklungspotential. Seine physischen Voraussetzungen sind beeindruckend. Er ist schnell, sucht permanent den freien Raum und bringt den unbedingten Siegeswillen mit, den wir suchen.“

Den FC Hansa verlassen hat dagegen Mittelfeldspieler Tobias Jänicke (28). Sein Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Jänicke, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2018 an den Verein gebunden war, hatte während seiner Laufbahn insgesamt 160 Zweit- und Drittligaspiele für die Profimannschaft der „Kogge“ bestritten. Er schließt sich dem ambitionierten Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: