g Hansa Rostock: Angreifer Ondrej Smetana kommt für zunächst ein Jahr | 3-liga.com

Hansa Rostock: Angreifer Ondrej Smetana kommt für zunächst ein Jahr

Der FC Hansa Rostock hat nach dem Niederländer Johan Plat vom SC Telstar einen zweiten neuen Angreifer für die kommende Saison in der dritten Liga verpflichtet. Wie der Zweitliga-Absteiger am Sonntag bekannt gab, wechselt der Tscheche Ondrej Smetana zunächst für ein Jahr an die Ostsee.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Angreifer Ondrej Smetana kommt für zunächst ein Jahr
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 29 Jahre alte Angreifer kommt vom belgischen Erstliga-Absteiger VV St. Truiden und wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Anschließend kann der FC Hansa den 1,98 Metetr langen Mittelstürmer per Kaufoption aber länger binden.

Nach einem Probetraining am Freitag und einem Einsatz im Testspiel am Samstag beim Sievershäger SV war Trainer Wolfgang Wolf sofort überzeugt von Smetana und plädierte für dessen Verpflichtung: "Er ist ein spielender Mittelstürmer, der die Bälle gut halten und auch wieder verteilen kann. Zudem ist er sehr torgefährlich – ich bin froh, dass wir so schnell eine Einigung hinbekommen haben. Der Spieler passt genau in unser Anforderungsprofil."

Auch Smetana, der vergangene Saison auf Leihbasis für Slovan Bratislava spielte und für den slowakischen Erstligisten in 14 Spielen fünf Treffer erzielen konnte, freut sich auf seine neue Herausforderung: "Das Umfeld in Rostock ist wirklich hervorragend und ich möchte dabei helfen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreichen Fußball spielen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: