g Hansa Rostock - Brinkies mit Gips - 3 Spieler möchten sich empfehlen - finanzieller Überschuss | 3-liga.com

Hansa Rostock - Brinkies mit Gips - 3 Spieler möchten sich empfehlen - finanzieller Überschuss

Derzeit verweilen drei Spieler in Rostock und möchten sich im Probetraining für einen Vertrag empfehlen. Torwarttalent Johannes Brinkies erleidet im Training Sprunggelenksverletzung. Hansa schreibt schwarze Zahlen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock - Brinkies mit Gips - 3 Spieler möchten sich empfehlen - finanzieller Überschuss
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Brinkies verletzt

Marc Fascher, Trainer des FC Hansa Rostock muss in den kommenden Wochen ohne Johannes Brinkies planen. Der Keeper, der erst vor kurzem sein Engagement beim Absteiger aus der 2. Bundesliga verlängerte, erlitt im Training mit der Zweitbesetzung eine Verletzung.

Die MRT-Untersuchung am Montag dieser Woche diagnostizierte einen Riss des vorderen Syndesmosebandes. Dies bedeutet für den 19 Jahre alten Brinkies, dass er 2 Wochen lang einen Gipsverband tragen muss. Dieser soll dafür sorgen, dass der lädierte Fuß ruhig gestellt ist. Eine OP ist jedoch nicht von Nöten.


Drei Spieler im Probetraining

Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag befinden sich 3 Akteure, die momentan keinem Verein angehören, in Rostock und wollen sich empfehlen.

Ulrich Winkler ist 27 Jahre alt und aus dem Nachbarland Österreich. Dieser stand letzte Saison beim Österreichischen Zweiltigisten Linz unter Vertrag. Dort bestritt er 24 Punktspiele und erzielte dabei 3 Treffer. Eigentlich spielt Ulrich im defensiven Mittelfeld, ist allerdings auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Vereinslos ist dieser auf Grund des Lizenzentzugs seines vorherigen Brötchengebers.

Francis Dickoh ist der Zweite im Bunde. Dickoh wird in Kürze 30 Jahre alt und stammt gebürtig aus Kopenhagen. Auch Länderspielerfahrung konnte er bereits sammeln, als er fpr das Heimatland seiner Eltern, Ghana, 13 mal auflief. Dickoh spielte zuletzt in der ersten griechischen Liga für Aris Saloniki. Zuvor hat der Abwehrspieler bereits in Holland beim FC Utrecht und bei Hibernian Edinburgh verteidigt.

Das Trio wird von Mike Mampuya komplettiert. Ein in Verviers geborender Kongoles, der über einen belgischen Pass verfügt. Er vertrat bereits ein Mal sein afrikanisches Heimatland in einem Länderspiel. In jüngster Vergangenheit war er für zwei Erstligavereine in Zypern aktiv.


Rostock erwirtschaftet ein finanzielles Plus

Hansa Rostock und das liebe Geld. Nachdem der Verein im Mai nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga erst durch ein Rettungspaket die Lizenz erhielt, geht es nun wieder bergauf. Die Hansa konnte ein Plus erwirtschaften.

"Wir werden keine Verluste zum 30. Juni 2012 ausweisen, sondern im Gegenteil den Mitgliedern einen Jahresüberschuss im siebenstelligen Bereich präsentieren können. Das Grundübel bleibt aber: Der Verein ist aus der Vergangenheit bilanziell überschuldet.", erklärte Kogge-Vorstandsvorsitzender Hofmann, der bis Ende des Jahres einen Entschuldungsplan erarbeiten muss. Dies war auch Teil des Deals im Mai.

Quelle: diewelt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: