g Hansa besiegt dezimierte Aachener glücklich mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Hansa besiegt dezimierte Aachener glücklich mit 1:0 - Spielbericht

Trotz Überzahl konnte Hansa Rostock heute nicht überzeugen und gewann glücklich mit 1:0 über bemühte und stark agierende Alemannen.

Endergebnis
FC Hansa Rostock 1:0 Alemannia Aachen

Spielort: DKB-Arena, Rostock
Zuschauerzahl: 10.000
Schiedsrichter: Manuel Gräfe, 39 Jahre, Berlin

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa besiegt dezimierte Aachener glücklich mit 1:0 - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen

FC Hansa Rostock
System: 4-2-3-1
Trainer: Marc Fascher

---------------------------------------(29) Smetana---------------------------------

(21) Blum--------------------------(14) Weilandt------------(18) Quaschner

----------------------(6) Leemans--------------------(33) Haas-------------------

(15) Marcos------------(25) Pelzer------------(3) Holst---------(11) Mendy

------------------------------------------(19) Müller---------------------------------

Ersatzspieler:
(1) Hahnel; (26) Geenen; (5) Pfingstner; (9) Albrecht; (20) Humbert; (17) Starke; (10) Plat;

Tore:
45. Minute; (29) Smetana; 1:0

Karten:
30. Minute; Gelbe Karte für (6) Leemans
75. Minute; Gelbe Karte für (3) Holst
85. Minute; Gelbe Karte für (21) Blum

Wechsel:
46. Minute; (17) Starke für (6) Leemans
75. Minute; (10) Plat für (3) Holst
90. Minute; (20) Humbert für (14) Weilandt


Alemannia Aachen
System: 4-3-3
Trainer: René van Eck

(23) Thiele ------------------------(22) Pozder---------------------(20) Heller

---(25) Weber-----------------------(7) Kefkir -------------------(6) Brauer---

(3) Baumgärtel----(19) Olajengbesi----(17) Stehle----(4) Schwertfeger

------------------------------------------(1) Melka-----------------------------------

Ersatzspieler:
(12) Flekken; (5) Erb; (24) Herröder; (27) Schaffrath; (8) Andersen; (9) Borg; (18) Marquet

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
11. Minute; Rote Karte für (23) Thiele
74. Minute; Gelbe Karte für (17) Stehle

Wechsel:
56. Minute; (18) Marquet für (22) Pozder
68. Minute; (9) Borg für (7) Kefkir
80. Minute; (24) Herröder für (6) Brauer


Spielverlauf

Smetana schlägt wieder zu. Das 6. Tor im 6. Spiel unter Marc Fascher. Begünstigt wurde der Rostocker Erfolg von Thieles Platzverweis in der 11. Minute. Jedoch war die Rostocker Offensive für die Tatsache, dass man 80 Minuten in Überzahl spielte, heute nicht das Gelbe vom Ei. Aachen hängt mit der heutigen Niederlage weiter hinten drin.

Dabei begann der Spieltag alles Andere als glücklich für den Kogge-Coach. Vor dem Spiel erfuhr dieser, das Grusches Verletzung schlimmer ist, als zunächst angenommen. Es ist nicht nur das Innenband, sondern auch das Kreuzband im linken Knie gerissen. Auch Berger fehlte wegen einer Schulterverletzung. Diese beiden Positionen waren die Einzigen, neben der Rückkehr des Stammkeepers Müller, der nach überstandener Sprunggelenksverletzung zurückkehrte, die Fascher in der Startaufstellung veränderte. Marcos und Quaschner liefen dafür von Anfang an auf.

Auf der Gegenseite sah René van Eck keinerlei Anlass, nach dem 1:1 gegen Darmstadt die Startaufstellung zu verändern.

Nach fünf Minuten wurde es erstmals gefährlich. Im Duell der Absteiger schoss Blum erstmals in Richtung Tor. Sein Versuch verpasste den rechten Pfosten denkbar knapp. Nach 10. Minuten wurde es dann hektisch. Nachdem Thiele zu energisch nachsetzte und den Rostocker Leemans mit gestrecktem Bein erwischte, sah er glatt rot und Aachen musste von der 10. Minute weg in Unterzahl weiterspielen.

Die Gäste mussten sich erst einmal neu ordnen und an die Unterzahlsituation gewöhnen. Aber auch die Rostocker Gastgeber verpassten es, die neue Spielsituation auszunutzen. Es dauert bis zur 28. Minute, ehe Weilandts Versuch eines Kunstschusses wieder für Gefahr sorgte.

Zehn Minuten später legte Aachens Heller auf den am linken Flügel freistehenden Kefkir ab. Dieser zog aus spitzem Winkel ab, jedoch konnte Rostocks Keeper Müller abwehren. Aachen hatte auch weiterhin die besseren Gelegenheiten trotz Unterzahl. In der 41 Spielminute konnte Haas einen Kopfball von Olajengbesi noch auf der Linie klären ehe dann beim Nachschuss wieder ein Rostocker den Weg ins Aachener Glück versperrte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging es dann hin und her. Nach einem sehr starken Zuspiel von Alemannen-Mittelstürmer Pozder auf den frei vor Müller auftauchenden Heller verpasste dieser sein Ziel.

Im Gegenzug kam dann völlig überraschend direkt mit dem Halbzeitpfiff die Rostocker Führung zu Stande. Nach einer Flanke von der Mittelline verschätzte sich der Alemannen-Keeper Melka, dass Smetana keine Probleme hatte, den Ball ins Tor zu köpfen und seinen insgesamt 7. Saisontreffer zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel gab sich Aachen aber nicht auf und kämpfte weiter, wie vor der Pause. Die van Eck-Truppe ließ es sich in keinster Weise anmerken, dass sie bereits seit Anfang der ersten Hälfte nur zu zehnt agierten. Rostock konnte auch weiterhin nicht überzeugen.

Aachen kam auch in der 66. Minute wieder zu einer guten Möglichkeit auszugleichen. Kefkir spielte sich auf dem Flügel frei und schob den Ball in den Rückraum zu Schwertfeger der sofort abzog. In letzter Sekunde konnte sich Rostocks Kapitän Pelzer noch in den Schuss werfen. Nur 6 Minuten später verpasste Stehle eine Weber-Flanke nur knapp und rutschte nur zentimeterweise am Spielgerät vorbei.

In der Schlussphase setzte van Eck alles auf eine Karte und schickte Olajengbesi in den Sturm. Auch in den letzten 10 Minuten hatten die Alemannen noch Chancen auf den Ausgleich. Blum köpfte nach Weilandts Hereingabe zu zentral auf Melka, der keine Probleme hatte den Ball zu entschärfen.

In der 88. Minute konnte die van Ecksche Mannschaft dann doch jubeln. Borg konnte per ausgleichen. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Die Aachener konnten sich nicht belohnen. Rostock konnte sich 3 schmeichelhafte Punkte sichern.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: