g Hansa-Abwehrspieler Stephan Gusche ist für ein Meisterschaftsspiel gesperrt. | 3-liga.com

Hansa-Abwehrspieler Stephan Gusche ist für ein Meisterschaftsspiel gesperrt.

Im Spiel gegen die Stuttgarter Amateure kassierte Stephan Gusche wegen einer Notbremse die erste rote Karte in seiner Karriere und wurde vom DFB für ein Meisterschaftsspiel gesperrt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa-Abwehrspieler Stephan Gusche ist für ein Meisterschaftsspiel gesperrt.
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am Mittwochabend, im Spiel VfB Stuttgart II gegen F.C. Hansa Rostock (Endstand 3:0), wurde der 20-jährige Innenverteidiger Stephan Gusche von Schiedsrichter Eduard Beitinger (Regensburg) des Feldes verwiesen. Dabei war nicht die Härte des Fouls entscheiden, sondern die Tatsache, dass der gebürtige Schweriner der letzte Mann bei den Rostockern war. Für den Youngster ist es die erste rote Karte in seiner noch jungen Karriere.

Das DFB-Sportgericht hat im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss den Defensivmann wegen unsportlichen Verhaltens für ein Meisterschaftsspiel der 3. Liga mit einer Sperre belegt. Bis zum Ablauf dieser ist Stephan Gusche zudem für alle Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

2004 kam Stephan Gusche von Eintracht Schwerin zu den U19 Kader der Hanseaten. Seit 2009 steht der Innenverteidiger in der Profimannschaft und schaffte nach dem Abstieg in die 3. Liga in der Vorbereitung den Sprung in die Startformation.

Die angespannte Personalsituation bei den Rostockern wird somit immer schlimmer. Neben den verletzten Langen und Holst muss Hansa-Trainer Peter Vollmann am Sonntag nun auch Gusche ersetzen und somit zum ersten Mal in dieser Saison auch die Verteidigung umstellen.

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: