g Hallescher FC wird ausgezeichnet | 3-liga.com

Hallescher FC wird ausgezeichnet

Prüfstelle verleiht Zertifikat für Sicherheitsmanagement im Profifußball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC wird ausgezeichnet
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Hallesche FC bekam von der Prüfstelle der „Dekra“ das offizielle Zertifikat für Sicherheitsmanagement im Profifußball verliehen. Dem HFC wurde damit bestätigt, die Richtlinien zur Sicherheit bei Fußballspielen nach Normen und Standards einzuhalten.

Die „Dekra“ hatte das Sicherheitskonzept der Rot-Weißen beim Heimspiel gegen Holstein Kiel (0:0) im Dezember getestet. Das vierköpfige Prüfteam kontrollierte dabei die Sicherheitsbesprechung am Spieltag, die Einlasskontrollen, das Ticket- und Präventionsmanagement, die Evakuierungspläne und die Gefahrenabwehr. Ordner und Sicherheitsdienst mussten sich ebenfalls der Überprüfung unterziehen.

„Jeder Zuschauer soll das Gefühl haben und wissen, dass er sich in unserem Stadion sicher fühlen kann“, so der HFC-Sicherheitsbeauftragte Bernd Paul. Das Zertifikat wurde für drei Jahre ausgestellt. Ab der Saison 2018/2019 ist dieses Teil des Lizenzierungsverfahren aller deutschen Profiklubs.

Neben dem HFC waren zuvor schon Ligakonkurrent FC Hansa Rostock sowie die Bundesligisten FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach ausgezeichnet worden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: