g Hallescher FC und die Mission Drittklassigkeit | 3-liga.com

Hallescher FC und die Mission Drittklassigkeit

Für den Hallescher FC gilt die bekannte Regel: Nach dem Aufstieg ist vor dem Klassenerhalt. Deshalb baut sich der Aufsteiger aus der Regionalliga Nord schon jetzt kräftig seinen Kader für die kommende Drittliga-Saison zusammen. Wie jetzt bekannt wurde, konnte der HFC nun drei Leistungsträger aus der vergangenen Regionalliga-Saison an sich binden. Mit dem Verteidiger Jan Benes und Patrick Mouaya, sowie dem routinierten Torwart Darko Horvat konnten jeweils Einjahresverträge bis Juni 2013 unterschrieben werden. An Deniz Kadah vom VfB Lübeck ist der Klub aus Sachsen-Anhalt ebenfalls interessiert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC und die Mission Drittklassigkeit
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Außenverteidiger Benes hat schon seit 2007 seine Fußballschuhe für Halle geschnürt. In der abgelaufenen Aufstiegssaison konnte er für das Team von der Saale 22 Spiele bestreiten, in den er zwei Treffer erzielen konnte. Der 29-Jährige hat insgesamt schon 133 Einsätze für den HFC auf dem Buckel. Auch schon fast fünf Jahre spielt der schon 39-jährige Torhüter Darko Horvat für den ostdeutschen Traditionsverein. In der vergangenen Serie war der Kroate in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute dabei. Mit tollen Leistungen sorgte er dafür, dass Halle die mit Abstand wenigsten Gegentore aller Teams hinnehmen musste. Dies war ein großer Verdienst des Routiniers. Der kongolesische Nationalspieler Mouaya, der häufig als Innenverteidiger eingesetzt wird, wechselte 2009 vom FC Oberneuland an die Saale. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich zum absoluten Publikumsliebling. In der Abwehr gilt er als nahezu unverzichtbar. 28 Begegnungen absolvierte der 28-Jährige in der Aufstiegssaison.
Neuzugänge sind bisher noch nicht vermeldet worden. Es ist jedoch bekannt, dass Manager Ralph Kühne sich in einigen aussichtsreichen Gesprächen befindet. So ist schon bekannt, dass der Lübecker Torjäger Deniz Kadah auf der Wunschliste der „Rot-Weißen“ ganz weit oben steht. Als sicher gilt, dass der 14-Tore Mann den VfB verlassen wird. Der Deutsch-Türke macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch. Auch ist bekannt, dass aus dem aktuellen Kader die Spieler Telmo Teixeira-Rebelo, Michael Preuß, Nico Kanitz, Dennis Wegner und Jürgen Rittenauer noch keine neuen Verträge unterschrieben haben.
Im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung erklärte Kühne dazu: „Wenn wir am 18. Juni wieder mit dem Training beginnen, wird der Kader stehen. Zwei bis drei Neue gehen mit ins Trainingslager und wir lassen uns dann noch die Option, ein bis zwei Spieler danach zu verpflichten.“
Der wohlverdiente Sommerurlaub muss jedoch noch ein bisschen warten, denn zuvor steht am heutigen Mittwoch noch ein absolutes Top-Spiel an. Im Endspiel des Sachsen-Anhalt-Pokals treffen die Hallenser um 19 Uhr auf den Sechstligisten Haldensleber SC. Finalort ist Dessau. Zu unterschätzen ist der unterklassige Kontrahent keinesfalls, denn im Halbfinale konnten sich die Mannen aus Haldensleben gegen den Viertligisten FC Magdeburg sensationell durchsetzen. Dem Gewinner winkt die Teilnahme an der finanziell lukrativen Hauptrunde im DFB-Pokal.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: