Hallescher FC testet gegen Eintracht Braunschweig

Am Samstag, 12. September, dürfen auch 3.200 Zuschauer dabei sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC testet gegen Eintracht Braunschweig
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Hallesche FC wird am Samstag, 12. September, 14 Uhr, gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig antreten. Erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie werden Zuschauer im Stadion das Testspiel live verfolgen können. Dazu hat der Verein ein detailliertes Hygienekonzept vorgelegt, das vom Gesundheitsamt der Stadt Halle (Saale) genehmigt wurde. Darin enthalten sind als Infektionsschutzmaßnahmen unter anderem die Einhaltung von Mindestabständen, Maskenpflicht, gekennzeichnete Laufwege und personalisierte Tickets.

"Wir haben intensiv an dem Konzept gearbeitet und sind der Stadt für die sehr gute Zusammenarbeit sehr dankbar", so HFC-Präsident Jens Rauschenbach. "Für uns wird das Spiel gegen Braunschweig damit zum doppelten Testlauf - sportlich und organisatorisch. Wir planen im ersten Schritt, mit rund 3.200 Zuschauern zunächst in den Sitzplatzbereichen zu starten."

Die Tickets für das Spiel gegen Braunschweig werden ausschließlich online unter Angabe der Adresse und der Kontaktmöglichkeiten verkauft. Die Tageskassen werden nicht geöffnet. Für die Heimspiele in der 3. Liga ab dem 26. September will der HFC das Hygienekonzept noch einmal ausweiten. Dabei soll in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Halle (Saale) auch die Öffnung der Stehplatzbereiche betrachtet werden. Dazu wird auch die Möglichkeit von Covid-19-Testungen als Teil des Hygienekonzeptes geprüft.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von lkEMWxanrfT am 06.09.2020 um 12:34 Uhr:

CVMciblyDmLktNw

Kommentar von AjRhsUnCHSeNx am 06.09.2020 um 12:34 Uhr:

tYasTKQyERC

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: