g Hallescher FC: Wann kommt Marco Engelhardt zum HFC? | 3-liga.com

Hallescher FC: Wann kommt Marco Engelhardt zum HFC?

Beim Halleschen FC ist die Situation wieder deutlich entspannter. Sieben Punkte nach sechs Partien sind eine ordentliche Bilanz, auf die aufgebaut werden soll. Zu diesem frühen Stadium in der Saison konnten sich die Schützlinge von Trainer Sven Köhler einen drei Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz erarbeiten. Damit die Kaderqualität weiter steigen kann, möchte man sich nun mit dem Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt verstärken, der beim Ligakonkurrenten FC RW Erfurt keine Rolle mehr spielt. Einigung ist bereits mit Innenverteidiger Florian Krebs erzielt worden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Wann kommt Marco Engelhardt zum HFC?
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sportliche Leitung von Engelhardts-Fähigkeiten überzeugt

Am kommenden Montag, den 1. September wird die Sommer-Transferperiode enden. Mit Marco Engelhardt sind die Verhandlungen bereits sehr intensiv. Am heutigen Donnerstag oder am morgigen Freitag soll der langjährige Bundesligaspieler beim Hallleschen FC aufschlagen, um einen Vertrag beim HFC zu unterschreiben. Sowohl HFC-Chefcoach Sven Köhler als auch der erfahrene Chefscout Gerd Schädlich sind von den Fähigkeiten des mittlerweile 33-jährigen Mittelfeldspielers sichtlich angetan. Halles-Manager Ralph Kühne hält sich diesbezüglich ein wenig zurück, wenn er gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ zu berichten weiß: „Es ist noch nichts unterschrieben, deshalb werde ich auch nichts kommentieren.“ Angeblich würde nur noch die Unterschrift unter dem neuen Kontrakt beim Halleschen FC zur Vollendung fehlen.

Bei RW Erfurt ohne Perspektive

Beim Ligakonkurrenten RW Erfurt ist Marco Engelhardt noch mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2015 ausgestattet gewesen. Beim thüringischen Traditionsverein hat er auch die komplette Vorbereitung bestreiten können. Am letzten Tag dieser Vorbereitung hat RWE-Coach Walter Kogler dem ehemaligen Führungsspieler dann mitteilen können, dass er sportlich keine Rolle mehr spielt, weshalb er aus dem Kader gestrichen worden ist. Der ehemalige Nürnberger und Lauterer bedauert es, dass er nicht schon frühzeitig Planungssicherheit erhalten hat. So hätte er sich in dem gewünschten Fall schon frühzeitig um einen neuen Verein kümmern können.

Ersatz für Ivica Banovic wird benötigt

Nun scheint es also auf einen Wechsel zum Traditionsverein von der Saale hinauszulaufen. Ein möglicher Wechsel des fünffachen deutschen Auswahlspielers würde absolut sinnvoll erscheinen, da er universell auf den verschiedenen Positionen im Mittelfeld einsetzbar ist. Zudem hat der gebürtige Thüringer noch eine gewisse Torgefährlichkeit und zeigt sich stark bei den Standards. Dazu hätte er auch noch die Fähigkeit, dass den etatmäßigen Leistungsträger Ivica Banovic ersetzen könnte, der mit einer hartnäckigen Fersenverletzung für eine unbestimmte Zeit ausfallen wird und womöglich keine Partie für die Hallenser mehr bestreiten wird. Alles in allem würde Engelhardt eine gezielte Verstärkung darstellen. Etwas weiter scheinen die Ostdeutschen bereits mit der Verpflichtung von Innenverteidiger Florian Krebs zu sein, der bei seinem baldigen Ex-Verein VfL Osnabrück nur noch den bis zum 30. Juni 2015 laufenden Vertrag auslösen muss.

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: