g Hallescher FC: Ersatz für Banovic und die Innenverteidigung gesucht | 3-liga.com

Hallescher FC: Ersatz für Banovic und die Innenverteidigung gesucht

Das Risiko ist für einen Verein nicht gerade gering, wenn es darum geht einen routinierten Spieler zu verpflichten. Diese haben meist ihre besten Zeiten als Fußballer schon hinter sich. Im Fall von Ivica Banovic sieht dies ähnlich aus, denn der mittlerweile 34-jährige Kroate hat sich bislang trotz seiner großen Klasse als überaus verletzungsanfällig präsentiert. So hat er sich nach dem gestrigen Montagstraining erneut für drei Tage verletzt gemeldet. Ob er überhaupt noch einmal eine Pflichtpartie für den HFC bestreiten wird, erscheint aktuell sehr unklar zu sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Ersatz für Banovic und die Innenverteidigung gesucht
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Banovic klagt erneut über Fersenprobleme

Im Sommer erst ist der langjährige Bundesligaspieler vom Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus an die Saale gewechselt. Im Testmatch gegen Umm Salal SC aus Katar hat er nun erneut Fersenprobleme beklagt. Damit steht schon jetzt fest, dass er für den Halleschen FC das kommende Drittligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers nicht bestreiten wird. Sein Trainer Sven Köhler scheint immer mehr die Hoffnung auf ein Comeback des ehemaligen kroatischen U21-Nationalspielers aufgegeben zu haben, wie er nun der „Mitteldeutschen Zeitung“ berichtet hat: „Bei seiner Verpflichtung haben wir gewusst, dass er die ersten vier Spiele wegen seiner Verletzung wahrscheinlich verpassen wird. Aber jetzt ist alles völlig offen. Ich plane nicht mehr mit ihm.“ Und er führt weiter aus: Ivica sollte bei uns ein wichtiger Stamm- und Führungsspieler werden. Davon ist er meilenweit entfernt. Die Situation ist völlig unbefriedigend.“

Vakanz im defensiven Mittelfeld

Bis zum 31. August läuft noch die Transferperiode in diesem Sommer. Es wird fleißig nach weiterem Personal gefahndet. Der Italiener Juri Toppan und auch der Österreicher Mattias Sereinig haben die HFC-Verantwortlichen nicht gänzlich von ihren Qualitäten überzeugen können. Die beiden Testspieler sind bereits wieder abgereist. In der Innenverteidigung gibt es eine erhebliche Vakanz. Dort muss unbedingt noch neues Personal verpflichtet werden. Dazu gesellt sich noch die Problematik im defensiven Mittelfeld, wo ursprünglich Ivica Banovic als ganz wichtiger Fixpunkt eingeplant gewesen ist. Köhler hat nun deutlich zum Ausdruck gebracht, dass weitere Verstärkungen notwendig erscheinen: „Mit Tim Kruse und Max Jansen allein werden wir nicht unbeschadet durch weitere 34 Liga- und diverse Spiele im Landespokal kommen. Eine leichte Verletzung oder eine Sperre, und schon brennt die Luft.“

Nächste Auswärtsspiel in einer Woche

Sehr viel zu tun hat HFC-Manager Ralph Kühne in diesen Tagen. Der Countdown läuft in zwei Wochen aus. Die nächste Zeit wird sehr anstrengend sein. Köhler macht deutlich: „Sowohl für die Innenverteidigung als auch das defensive Mittelfeld haben wir Handlungsbedarf.“ Der zeitliche Rahmen wird immer knapper. Am Mittwoch, den 27. August gibt es nun das nächste Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Unterhaching zu bestreiten. Mit einem Sieg soll wieder schnell in die Erfolgsspur eingebogen werden und zugleich auch der Fokus weg von den Neuzugängen gelenkt werden. Dazu kann Köhler folgendes erklären: „Und bei diesem engen Spiel-Rhythmus ist ohnehin kaum an ein normales Training zu denken, geschweige denn an ein Probetraining. Wir brauchen jetzt zwei Zugänge, die möglichst auf Anhieb passen.“

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: