g Hallescher FC: Erich Sautner kommt vom SC Freiburg | 3-liga.com

Hallescher FC: Erich Sautner kommt vom SC Freiburg

Der Hallescher FC meldet nach den beiden Innenverteidigern Pierre Becken und Philipp Zeiger sowie Angreifer Nils Pichinot den vierten Neuzugang für die kommende Saison in der dritten Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Erich Sautner kommt vom SC Freiburg
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vom SC Freiburg wechselt Erich Sautner auf Leihbasis zum Drittliga-Aufsteiger und soll in Halle Spielpraxis sammeln, um anschließend gestärkt in den Breisgau zurückkehren zu können. Ganz verkaufen wollte Freiburg den 20-Jährigen nicht, sind die Verantwortlichen um Trainer Christian Streich vom Potential des offensiven Mittelfeldspielers doch sehr überzeugt.

Der nur 1,68 Meter große Sautner erzielte in der abgelaufenen Saison für die zweite Mannschaft des SC Freiburg in 28 Spielen fünf Tore und verbuchte fünf Vorlagen, was ihm nun einen Profivertrag einbrachte.

Bereits nach wenigen Tagen Probetraining war man auch in Halle sehr angetan von Sautner und setzte alle Hebel in Bewegung, um den Rechtsfuß zu verpflichten, wie Manager Ralph Kühne schon vor der endgültigen Verpflichtung lobte: "Erich Sautner ist unser Wunschspieler für die linke Außenbahn. Sportlich hat er voll überzeugt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: