Angreifer Braydon Manu, der für den Halleschen FC in der letzten Saison 31 Spiele (drei Tore) absolviert hatte, schließt sich dem Zweitligisten SV Darmstadt 98 an. Der 22-jährige Flügelspieler hat bei den „Lilien“ einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
„Braydon Manu bringt viel Tempo und Durchschlagskraft mit und hat für sein Alter bereits viele Partien im Profibereich bestritten“, sagt Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann. „In der letzten Saison war Braydon in Halle Stammspieler und hat dort seine Qualitäten und sein Talent nachgewiesen. Wir glauben, dass er unserem Spiel nach vorne mit seinen Fähigkeiten neue Impulse verleihen kann.“
Der in Itzehoe geborene Offensivspieler wurde unter anderem beim Hamburger SV, beim FC St. Pauli und bei Eintracht Braunschweig ausgebildet. In Braunschweig gelang ihm 2016 auch der Sprung in den Herrenbereich. Nach einem Jahr bei der U 23 der Eintracht wechselte Braydon Manu zum Halleschen FC, für den er insgesamt 62 Pflichtspiele absolvierte (sechs Tore, acht Vorlagen).
Braydon Manu: „Das aufgezeigte Konzept des Vereins sowie die Spielidee haben mir sehr zugesagt. Ich sehe bei den Lilien eine gute Perspektive für meine Entwicklung und bin davon überzeugt, dass Darmstadt der richtige Verein für mich ist.“
Hallescher FC: Braydon Manu zu Darmstadt 98
22-jähriger Angreifer hat Drei-Jahres-Vertrag bei „Lilien“ unterschrieben.
Datum der Veröffentlichung: 13.06.2019 09:07 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Würzburger Kickers: Veränderungen im Trainerstab
» Würzburger Kickers: Veränderungen im Trainerstab
Nächster Artikel:
» FC Ingolstadt 04: Jeff Saibene neuer Trainer
» FC Ingolstadt 04: Jeff Saibene neuer Trainer
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: