g Hallescher FC: Banovic im Anmarsch | 3-liga.com

Hallescher FC: Banovic im Anmarsch

Ausgehandelter Zwei-Jahres-Vertrag soll im Laufe dieser Woche unterzeichnet werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Banovic im Anmarsch
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach Abwehrspieler Dominic Rau (FC Erzgebirge Aue) und Mittelfeldmann Sascha Pfeffer (Chemnitzer FC) ist beim Halleschen FC der dritte Zugang im Anmarsch. Ivica Banovic (33) wird von Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus nach Halle wechseln. Den Medizincheck hat der Kroate bereits bestanden, Einigkeit über einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 wurde in allen Punkten erzielt. Der Kontrakt soll im Laufe dieser Woche unterschrieben werden.

HFC-Manager Ralph Kühne: „Unser Ziel war es, für das zentrale Mittelfeld einen Spieler mit Erfahrung zu verpflichten. Denn in einigen Partien der letzten Saison waren wir gerade dort etwas zu grün. Ivica ist ein Spieler, der gemeinsam mit Tim Kruse die Sache ordnen kann.“

Banovic kam im Jahr 2000 vom NK Zagreb in die Bundesliga zum SV Werder Bremen, wurde unter Thomas Schaaf 2004 Deutscher Meister. Insgesamt spielte er für Bremen, den 1. FC Nürnberg und den SC Freiburg 149 Mal in Deutschlands Eliteklasse (16 Tore). Dazu bringt der Mittelfeldspieler die Erfahrung von 160 Zweitliga-Einsätzen für Freiburg, den MSV Duisburg und Cottbus mit nach Sachsen-Anhalt, traf dabei 14 Mal.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: