g Halle und Erfurt verpassen DFB-Pokal | 3-liga.com

Halle und Erfurt verpassen DFB-Pokal

RWE unterliegt in Jena, Halle verliert gegen Magdeburg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle und Erfurt verpassen DFB-Pokal
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rot-Weiß Erfurt und der Hallesche FC nehmen in der kommenden Saison nicht am DFB-Pokal teil. Beide Drittligisten unterlagen in ihren jeweiligen Landespokal-Finalspielen. Besonders bitter erwischte es die Erfurter. RWE unterlag beim Nordost-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena 5:0 (2:0). Damit verpassten die Rot-Weißen zum fünften Mal hintereinander den Einzug in den DFB-Pokal. Gleichzeitig war es die höchste Niederlage gegen Jena seit über 30 Jahren. RWE-Trainer Walter Kogler meinte: "Gratulation dem Sieger. Für uns ist es eine bittere Niederlage. Uns ist praktisch nichts gelungen. in der Pause war noch Zuversicht da, doch dann war schnell alles vorbei. Wir haben uns schlecht verkauft". Auch Erfurts Präsident Rolf Rombach zeigte sich geschockt: "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir, solange ich hier Präsident bin, je so hoch gegen eine Mannschaft verloren haben. Ich bin sprachlos und tief enttäuscht". Für Jena trafen Andis Shala (2), Tom Geißler, Sören Eismann und Gramoz Kurtaj.

Zumindest bis in die Verlängerung schaffte es der Hallesche FC gegen den 1. FC Magdeburg. Dort musste sich die Mannschaft von Trainer Sven Köhler jedoch deutlich 0:3 geschlagen geben. 11.987 Zuschauer sahen im Hallenser Stadion, wie Marius Sowislo, Rene Lange und Lars Fuchs den Nordost-Regionalligisten aus Magdeburg in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals schossen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: