g Halle feiert den dritten Heimsieg in Folge - Spielbericht | 3-liga.com

Halle feiert den dritten Heimsieg in Folge - Spielbericht

Der Hallesche FC hat sich wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Nach der krassen 0:3 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfL Osnabrück zeigte sich das Team von Sven Köhler gut erholt und bezwang die SpVgg Unterhaching klar mit 4:2. Für die Oberbayern hingegen geht es immer weiter in Richtung Abstiegsstrudel. Die Mannschaft von Manuel Baum darf nun endlich wieder punkten ansonsten wird es richtig eng.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle feiert den dritten Heimsieg in Folge - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Ergebnis: 4 - 2 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Sven Köhler, der Coach der Hallenser, nahm nach der 0:3 Klatsche beim VfL Osnabrück zwei Umstellungen an seiner ersten Elf vor und brachte Mouaya und Furuholm für Kojola und den gesperrten Gogia.

Manuel Baum hingegen, das Pendant Köhlers an der Auslinie der SpVgg Unterhaching, wirbelte seine erste Elf nach dem Remis gegen die Stuttgarter Kickers gehörig durcheinander. Insgesamt stellte er diese auf vier Positionen um. Zetterer, Hofstetter, Bichler und Duhnke begannen für Müller, Hingerl, Heller und den gelbgesperrten Erb.

Beinahe wäre der Spielvereinigung hier der perfekte Start gelungen. Bereits nach fünf Minuten kam Marius Duhnke aus knapp acht Metern Torentfernung völlig frei zum Abschluss und knallte die Kugel wuchtig an die Querlatte.

Unterhaching riss immer mehr das Zepter an sich und Halle war überrascht von dem forschen Beginn der Oberbayern. Doch auch die Sachsen-Anhalter ließen sich nicht lumpen und hatten in der 9. Minute ihren ersten Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Ziegenbein listig in Richtung der langen Ecke zirkelte, musste Zetterer, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der SpVgg Unterhaching, sich lang machen um den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Querlatte zu bekommen.

Unterhaching blieb bei seiner Linie und presste früh gegen den Ball, was dem HFC den Spielaufbau spürbar erschwerte. Doch nach einer Viertelstunde sollte überraschend der Führungstreffer für die Hausherren fallen. Bertram hatte eine Ecke herausgeholt, die Schmidt auf den kurzen Pfosten brachte. Kruse verlängerte per Kopf genau auf Furuholm, der zum 1:0 einnicken konnte.

Unterhaching zeigte sich allerdings weiterhin unbeeindruckt und war um die Egalisierung des Rückstandes bemüht. Nach 22. Minuten bediente Götze, der ältere Bruder des großen Bayern-Stars Mario Götze, Duhnke perfekt, doch das Schiedsrichtergespann will beim Abspiel eine Abseitsposition gesehen haben.

Halle tat sich nach wie vor schwer gegen fleißige Vorstädter, doch mit der Führung im Rücken war der mentale Vorteil natürlich bei der Köhler-Truppe. Nach 27 Minuten trat dann auch Winterneuzugang Francky Sembolo erstmals in Erscheinung. Aus 20 Metern scheiterte dieser allerdings am gut parierenden Zetterer.

180 Sekunden später hatte Furuholm die große Chance, seinen zweiten Treffer der Partie zu erzielen. Nach einem tollen Steilpass war der Finne durch und konnte frei auf das gegnerische Tor zulaufen, sein Abschluss allerdings war schwach und flog genau gegen die Brust des heraus geeilten Zetterer.

Unterhaching war nun darum bemüht, das Tempo ein wenig heraus zu nehmen, da sich durch die Spielweise des ehemaligen Bundesligisten immer wieder Räume für den HFC ergaben. Viel spielte sich nun im Mittelfeld ab und bei beiden Mannschaften schlichen sich immer wieder unnötige Fehlpässe ein, was dem Spielfluss nicht zu gute kam.

Kurz vor dem Seitenwechsel allerdings hatten die Hachinger noch einmal die Chance zum Ausgleich. Götze, der sehr aktiv war, brachte den Ball auf Duhnke, der nur um Millimeter das Lattenkreuz vorbei köpfte.

Auch die ersten Minuten im zweiten Durchgang gehörten den Gästen, den ersten Treffer allerdings in Spielabschnitt zwei erzielte Sören Bertram nach einem Freistoß aus 20 Metern Torentfernung das 2:0 für Halle. Allerdings muss sich Keeper Zetterer da einige Vorwürfe gefallen lassen, da ihm der Ball zwischen den Händen hindurchgeglitten war.

Der zweite Treffer der Hausherren schien den Gästen hier gar nicht zu bekommen und der Druck ließ spürbar nach. Bertram war dann nach einer knappen Stunde in den Straufram gezogen und konnte abziehen, traf den Ball allerdings nicht richtig, so dass Zetterer nur zupacken musste.

Die Vorentscheidung fiel dann vier Minuten später. Nach einem Freistoß, der hoch in den Hachinger Strafraum segelte legte Mouaya per Kopf für Franke auf, der nur noch zum 3:0 einnicken musste.

Doch wer Unterhaching nun totgeglaubt hatte, lag falsch. Im direkten Gegenzug zum 3:0 gab es einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste, da Mouaya den Ball mit der Hand gespielt haben soll. Janik Haberer versenkte diese Chance zum schnellen 1:3 Anschlusstreffer eiskalt.

Doch Halle ließ die aufkeimende Hoffnung der Oberbayern gar nicht wachsen und spielte überlegen weiter. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit zeigten sie einen weiteren tollen Angriff. Bertram tankte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball auf Furuholm, der die Pille allerdings nicht unter Kontrolle bekam.

In der 81. Minute stand wieder Halles Bertram im Mittelpunkt des Geschehens. Dieser Mal versuchte sich der Mittelfeldakteur an einem Freistoß, der tückisch aufsetzte und Zetterer im Kasten der SpVgg vor einige Probleme stellte. Letztendlich konnte er den Ball um den Pfosten herum ins aus lenken.

Nach 84 Minuten schien der Drops dann endgültig gelutscht. Auf Grund wiederholten Foulspiels musste der eingewechselte Willsch mit der zweiten gelben Karte innerhalb von sechs Minuten vorzeitig zum Duschen.

Doch drei Minuten später gelang den Bayern doch der Anschlusstreffer zum 3:2. Heller´verwandelte eine tolle Hereingabe von Andreas Voglsammer und schürte so noch einmal die Hoffnung bei den dezimierten Hachingern.

Mit der letzten Aktion der Partie machten die Hausherren dann allerdings den Deckel drauf. Der erst eingewechselte Merkel kam im Hachinger Strafraum an den Ball und zog ab. Den Abstauber versenkte er dann zum 4:2 Endstand für den Halleschen FC.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: