g Halle: Perspektiv-Transfer von Schnitzler | 3-liga.com

Halle: Perspektiv-Transfer von Schnitzler

21-jähriger Torhüter wurde schon mit Blick auf die kommende Saison verpflichtet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle: Perspektiv-Transfer von Schnitzler
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Hallesche FC hatte bei der Verpflichtung von Torhüter Oliver Schnitzler bereits die kommende Saison im Blick. Schnitzler wurde vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim verpflichtet und hat in Halle einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnet. In der aktuellen Spielzeit soll der 21-Jährige zusammen mit Stammtorwart Fabian Bredlow (21) den verletzungsbedingten Ausfall von Ersatztorhüter Michael Netolitzky (23) kompensieren.

„Mit Oliver konnten wir einen jungen, ambitionierten und gut ausgebildeten Torwart verpflichten, der sich an der Seite von Fabian Bredlow auch im Hinblick auf die bevorstehende Saison zeigen kann“, erklärt HFC-Sportdirektor Stefan Böger. Während Schnitzler und Netolizky über das Saisonende an den Verein gebunden sind, läuft der Vertrag von Bredlow nach aktuellem Stand aus.

Schon jetzt nicht mehr zum HFC-Kader gehört Angreifer Petar Sliskovic, der auf Leihbasis zu seinem früheren Verein 1. FSV Mainz 05 II zurückkehrt und beim Schlusslicht Wettkampfpraxis sammeln soll. Zuvor war Sliskovic bereits viele Jahre in der Jugend und in den beiden Seniorenmannschaften der Mainzer aktiv. In der Bundesliga bestritt er 15 Partien, erzielte zwei Tore. In Halle kam er bis zum Winter nicht über zehn Kurzeinsätze hinaus.

„Petar benötigt dringend Einsatzzeiten und Erfolgserlebnisse. Beides wird er wegen seines aktuellen Trainingsrückstandes kurzfristig bei uns nicht erhalten können“, meint Böger.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: