g Großaspach: Wiedersehen mit Max Dittgen | 3-liga.com

Großaspach: Wiedersehen mit Max Dittgen

Testspiel gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steigt am heutigen Freitag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach: Wiedersehen mit Max Dittgen
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern empfängt die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Freitag (ab 19 Uhr) einen attraktiven Gegner zu einem Testspiel. „Gegen einen Klub mit dieser Historie antreten zu dürfen, ist sicherlich für viele Spieler etwas Besonderes und auch eine Belohnung für den Einsatz in den vergangenen Wochen“, sagt SGS-Trainer Oliver Zapel: „Es werden auch diejenigen Spieler Einsatzzeiten bekommen, die bisher nur wenig oder nicht zum Zuge gekommen waren. Jeder kann zeigen, was in ihm steckt und sich bei einem solchen Spiel außerhalb von den Trainingseinheiten für die kommenden Aufgaben anbieten.“

Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Der frühere U 20-Nationalspieler Max Dittgen, während der vergangenen Saison noch auf der Aspacher Außenbahn zu Hause, trägt mittlerweile das Trikot der „Roten Teufel“ und tritt zum ersten Mal seit seinem Wechsel an alter Wirkungsstätte an. Gleichzeitig trifft Manfred Osei Kwadwo auf seine früheren Mitspieler vom FCK.

Bereits wenige Stunden vor Spielbeginn findet im Fautenhau das Firmenturnier „Wunder von Aspach“ mit 20 Teams statt. Dabei wird auch Trainer Zapel selbst eine Schuhe schnüren. Der Erlös der Veranstaltung geht an den „Herzwerk Aspach e.V.“, der sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Region einsetzt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: