g Gelungene Generalproben für Jahn Regensburg und Carl Zeiss Jena | 3-liga.com

Gelungene Generalproben für Jahn Regensburg und Carl Zeiss Jena

Zwei Drittligisten traten am Sonnabend gegen Teams aus der 2.Bundesliga in ihrem eigenen Stadion an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Gelungene Generalproben für Jahn Regensburg und Carl Zeiss Jena
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SSV Jahn Regensburg hatte im Regensburger Jahnstadion den Traditionsverein TSV 1860 München zu Gast. 1.500 Zuschauer in der Oberpfalz sahen ein ausgeglichenes Spiel. Erst ein Strafstoß Zehn Minuten vor Ende (Foul von Löwen Kepper Tschauner an Jahn Stürmer Jürgen Schmid) brachte die Entscheidung. Tobias Zellner verwandelte den fälligen Elfmeter zum Sieg der Rothosen gegen den Deutschen Meister von 1966. Der neue Jahn Torwart Michael Hofmann der zuvor 14 Jahre lang das Tor der Münchner Löwen gehütet hatte gegenüber der Internetpräsenz der Sechzger: „Sechzig ist noch am Anfang der Vorbereitung, wir starten nächste Woche, deswegen darf man das Ergebnis nicht überbewerten. Ich haben zu null gespielt, das gibt mir Selbstvertrauen für den Saisonstart bei Werder Bremen II."

Einen weiteren gelungenen Test gegen einen höherklassigen Gegner feierte der FC Carl Zeiss Jena. Im Ost Derby gegen Energie Cottbus kamen die Thüringer zu einem 1:1 (0:1) Unentschieden. Der Kapitän der Lausitzer Brzenksa konnte nach 38 gespielten Minuten die Führung für die Gäste per direktem Freistoß erzielen. Für den FCC traf Reimann in der 53. Minute zum verdienten Ausgleich ins Netz.
Jenas Trainer Jürgen Raab auf www.fc-carlzeiss-jena.de über das Spiel gegen Cottbus und die Personalie Orlando:
„Sechzig ist noch am Anfang der Vorbereitung, wir starten nächste Woche, deswegen darf man das Ergebnis nicht überbewerten. Ich haben zu null gespielt, das gibt mir Selbstvertrauen für den Saisonstart bei Werder Bremen II. Orlando ist noch bis Sonntag von uns freigestellt. Ich denke, dass wir am Montag wissen werden, wie es mit ihm weiter geht.“

Quelle: tsv1860.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: