g Fünf Neuzugänge bei Carl Zeiss Jena | 3-liga.com

Fünf Neuzugänge bei Carl Zeiss Jena

Die Kaderplanung des FC Carl Zeiss Jena kommt gut zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison in der 3.Liga richtig in Schwung!

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fünf Neuzugänge bei Carl Zeiss Jena
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Heute gab der Sportliche Leiter Lothar Kurbjuweit die Verpflichtung von Fünf Neuzugängen für die neue Saison bekannt. Vom Ligakonkurrenten Dynamo Dresden kommt der 35 Jahre Alte Linksverteidiger Ronny Nikol zu den Blau Gelben. In den letzten beiden Jahren hatte Nikol für Dynamo 60 Punktspiele in Liga 3 absolviert. Ebenfalls von einem Ligarivalen kommt Josip Landeka. Der kroatische Mittelfeldspieler kommt vom SV Wehen Wiesbaden. Er hatte in der abgelaufenen Saison für die Hessen 11 Spiele in der 3.Liga und für die Zweite der Wiesbadener 9 Spiele in der Regionalliga Süd gemacht. Tobias Kurbjuweit kommt aus der Oberliga NOFV Nord vom BFC Dynamo. Dort hatte der Mittelfeldspieler letzte Saison 26 Mal das Trikot des Clubs aus der Hauptstadt getragen und konnte dabei 3 Treffer markieren. Ein Doppelpack kommt vom Aufsteiger in die Regionalliga RB Leipzig zum FCC. Stürmer Christian Reimann und Torhüter Alexander Moritz spielen ab sofort in Jena. Reimann konnte in der letzten Spielzeit 11 Tore erzielen und benötigte dafür 30 Spiele in der Oberliga NOFV Süd. Der 28 jährige Torhüter Moritz stand in der Saison 2009/2010 bei 6 Spielen im Tor der Leipziger. Reimann, Landeka, Kurbjuweit und Nikol erhalten Verträge über eine Saison, Moritz erhält einen Zweijahresvertrag.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: