Der FSV Zwickau hat sich mit Sportdirektor Toni Wachsmuth (34) auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der neue Kontrakt des Ex-Profis besitzt jetzt eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.
Wachsmuth kam 2014 als Spieler zum FSV Zwickau, führte die "Schwäne" als Kapitän zurück in den Profifußball und beendete 2019 seine aktive Laufbahn. Im Anschluss wechselte der ehemalige Defensivspieler die Seite und übernahm das Amt des Sportdirektors. Nach dem Klassenverbleib in der letzten Saison haben die Zwickauer auch in der laufenden Spielzeit beste Chancen, sich eine weitere Spielzeit in der 3. Liga zu sichern. Mit derzeit 40 Punkten belegt de FSV den achten Tabellenplatz und weist neun Zähler Vorsprung vor der Gefahrenzone auf, obwohl das Team sogar noch die Nachholpartie beim 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 7. April, 19 Uhr) in der Hinterhand hat.
"Es freut uns ganz besonders, mit Toni Wachsmuth auch in den nächsten Jahren zusammenzuarbeiten", erklären die beiden FSV-Geschäftsführer Tobias Leege und Toralf Wagner. "In den nächsten Jahren wollen wir uns Schritt für Schritt weiterentwickeln und sehen dafür in Toni den passenden Baustein. Wir hoffen, dass er gemeinsam mit dem Trainerteam auch in Zukunft die Qualität des Kaders unserer ersten Mannschaft im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter steigern wird. Wir sind überzeugt, dass unsere Entwicklung noch lange nicht beendet ist."
Für den FSV ist die Vertragsverlängerung mit dem Sportdirektor bereits frühzeitig die erste wichtige Weichenstellung für die kommende Spielzeit. Toni Wachsmuth blickt auch deshalb optimistisch auf seine zweite Amtsperiode als FSV-Sportchef: "Ich freue mich auf die nächsten Jahre beim FSV und möchte dabei natürlich den positiven Weg der letzten Jahre fortführen und den Verein weiterentwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können."
FSV Zwickau: Toni Wachsmuth bleibt Sportdirektor
Neuer Vertrag des 34-jährigen Ex-Profis besitzt bis zum 30. Juni 2024 Gültigkeit.
Datum der Veröffentlichung: 31.03.2021 09:11 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» KFC Uerdingen: Beschwerde gegen Punktabzug zurückgewiesen
» KFC Uerdingen: Beschwerde gegen Punktabzug zurückgewiesen
Nächster Artikel:
» SC Verl: Frederik Lach wieder eine Option
» SC Verl: Frederik Lach wieder eine Option
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: