g FSV Zwickau: Koch bringt viel Erfahrung mit | 3-liga.com

FSV Zwickau: Koch bringt viel Erfahrung mit

DFB hebt Transfersperre nach erfolgreicher Nachlizenzierung der Westsachsen auf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau: Koch bringt viel Erfahrung mit
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der abstiegsbedrohte FSV Zwickau hat sich die Dienste von Robert Koch gesichert, der bei den Westsachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieb. Der 30-jährige Offensiv-Allrounder war zuletzt für den Nordost-Regionalligisten FC Oberlausitz Neugersdorf am Ball, stand zuvor beim 1. FC Nürnberg, bei Dynamo Dresden und beim SC Borea Dresden unter Vertrag.

„Robert war unser Wunschspieler. Wir sind der festen Überzeugung, dass er unserem Team auf dem Weg zum Klassenverbleib helfen wird“, sagt FSV-Sportdirektor David Wagner. Koch bringt die Erfahrung von exakt 100 Spielen in der 2. Bundesliga mit, in denen er für Nürnberg und Dresden 14 Tore erzielte. Er erhält beim FSV Zwickau die Rückennummer 25.

Wenige Stunden vor der Verpflichtung hatte der Verein mitgeteilt, dass es im Rahmen der Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) fristgerecht gelungen war, die prognostizierte Liquiditätslücke von 411.000 Euro zu schließen. Dazu hatten allein die Fans des Traditionsvereins Spenden in Höhe von knapp 58.000 Euro beigetragen. Nach Abschluss des Verfahrens hob der DFB die zunächst verhängte Transfersperre auf.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: