Der FSV Zwickau hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marius Hauptmann um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2022) verlängert. Der 21-jährige Außenbahnspieler hat bislang 38 Pflichtspiele für die "Schwäne" bestritten, in denen er drei Tore und einen Assist beisteuerte.
FSV-Cheftrainer Joe Enochs verspricht sich von Marius Hauptmann für die Zukunft sehr viel: "Wir haben über die letzten zwei Jahre gesehen, wie sehr sich Marius weiterentwickelt hat", so Enochs. "Er ist auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar. Seine Schnelligkeit sowie Mentalität sind seine großen Stärken."
Marius Hauptmann ergänzt: "Ich freue mich sehr über meine Vertragsverlängerung und bin froh, beim FSV Zwickau meine dritte Saison bestreiten zu können. Auch wenn das letzte Jahr aus verschiedenen Gründen nicht optimal gelaufen ist, habe ich dennoch gemerkt, dass der FSV für mich der richtige Verein ist und ich mich hier durchsetzen kann und will. Ich fühle mich hier sehr wohl. Der FSV ist einfach ein cooler Verein, für den ich gerne spiele."
Mit Leon Jensen kann der FSV Zwickau dagegen nicht über das Saisonende hinaus planen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht und schließt sich stattdessen dem Karlsruher SC an. Beim Zweitligisten hat der in Berlin aufgewachsene gebürtige Mannheimer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
"Mit Leon Jensen haben wir unser erstes Puzzleteil für die kommende Saison gefunden", sagt Olver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC. "Er ist in entwicklungsfähigem Alter, gleichzeitig aber schon sehr erfahren und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar."
Leon Jensen meint: "Ich freue mich sehr auf die 2. Bundesliga und auf den KSC. Es gab schon früh Kontakt, so dass mir schnell klar war, dass es mich nur hierherzieht." Jensen kann bislang auf 109 Einsätze für den FSV Zwickau und den SV Werder Bremen II in der 3. Liga zurückblicken. Dabei erzielte er zwölf Treffer und bereitete sechs Tore vor.
FSV Zwickau: Marius Hauptmann verlängert
Mittelfeldspieler Leon Jensen wechselt dagegen zum Zweitligisten Karlsruher SC.
Datum der Veröffentlichung: 20.05.2021 09:08 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Dynamo Dresden: Option bei Patrick Wiegers greift
» Dynamo Dresden: Option bei Patrick Wiegers greift
Nächster Artikel:
» VfB Lübeck nach Abstieg kämpferisch
» VfB Lübeck nach Abstieg kämpferisch
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: