g FSV Mainz 05 II schlägt Wormatia Worms mit 5:1 im Testspiel | 3-liga.com

FSV Mainz 05 II schlägt Wormatia Worms mit 5:1 im Testspiel

200 Zuschauer versammelten sich im Urbacher Heidestadion, um sich das Testspiel zwischen dem Regionalligisten Wormatia Worms und Drittligist FSV Mainz 05 II anzuschauen. Nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt konnten die Bundesliga-Reserve mit einem tollen Fußball in den zweiten 45 Minuten einen überzeugenden 5:1-Sieg herausschießen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Mainz 05 II schlägt Wormatia Worms mit 5:1 im Testspiel
Foto: 1. FSV Mainz 05 II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Leistungsgerechtes Remis zur Halbzeitpause

Der Außenseiter aus Worms hatte durch Eugen Gopko die erste vielversprechende Torchance. So hat der Mittelfeldmann mit einem Pfostenschuss geglänzt. Nach rund 30 Spielminuten hatten auch die Rheinhessen ihre erste gute Tormöglichkeit, als Sebastian Gärtner aus wenigen Metern Torentfernung zum Schuss kam, die Kugel jedoch über die Torstange schoss. Es fehlte an der notwendigen Präzision in beiden Fällen. Elf Spielminuten später war es Dennis Franzin, der eine Flanke von der rechten Seite mit einem kräftigen Schuss zur 1:0-Führung für die Mainzer versenken konnte. Nur wenige Augenblicke später war es Sascha Wolfert, der aus 14 Metern Torentfernung mit einem präzisen Schuss in den Torwinkel den schnellen Ausgleichstreffer erzielen konnte. Bei einem 1:1-Unentschieden blieb es auch bis zur Halbzeitpause. Insgesamt waren die letztjährigen Ligakonkurrenten gleichstark.

Sliskovic`Doppelpack führt Mainz 05 auf die Siegerstraße

In den zweiten 45 Spielminuten konnte Mainz die Spielkontrolle immer mehr übernehmen und setzte mit dem 5:1-Sieg ein echtes Ausrufezeichen. So war es Petar Sliskovic, der mit seinem Doppelpack in nicht einmal zwei Minuten zum 2:1 und 3:1 für eine Art Vorentscheidung gesorgt hat. Wer jedoch dachte, dass die Wormser nach diesem Rückschlag geschlagen sind, dachte falsch, denn sie steckten nicht auf und drängten auf das schnelle Anschlusstor. Stattdessen trafen jedoch die Nullfünfer, als nach 73 Spielminuten Lucas Höler das 4:1 und fünf Minuten später Jonas Kiermeier aus dem Strafraum für den 5:1-Endstand sorgen konnte.

„Insgesamt war es ein schöner und angenehmer Test“

Gegenüber der „Wormser Zeitung“ haben sich beide Trainer nach der Partie äußern können. So konnte etwa Worms-Trainer Sascha Eller klar zum Ausdruck bringen, dass er keineswegs enttäuscht ist: „In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut mitgespielt, danach ein bisschen den Faden verloren. Mainz hat dann auch schöne Kombinationen gespielt. Insgesamt war es ein schöner und angenehmer Test.“ Ein zufriedenes Fazit zog auch FSV-Coach Martin Schmidt: „Mich wurmt nur das Gegentor etwas. Ansonsten haben wir in unserem erst zweiten Testspiel mit guten Rhythmus gespielt und haben in diesem hochintensiven Spiel ein Team nahe der Stammelf gefunden.“

Hier ist die Aufstellung im Testspiel:

FSV Mainz 05 II – Wormatia Worms 5:1 (1:1)
FSV Mainz 05 II: Huth – Schilk (62. Wähling), Müller, Kalig, Weil, Falkenmeyer (46. Bohl), Pröger (62. Eba Eba), Gärtner, Sliskovic (62. Höler), Franzin (62. Kiermeier), Reinhardt.

Wormatia Worms: Utecht – Gopko, Stulin (75. Heupt), Zinram (63. Himmelers), Soheyl (46. Benichor), Saiti (63. Tewelde), Mehring (73 Üzgün), Maas, Treske, Himmel.

Schiedsricher: Heiko Kreutz (Alflen).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Franzin (41.)., 1:1 Wolfert (43.), 2:1, 3:1 Sliskovic (54., 56.)., 4:1 Höler (73.), 5:1 Kiermeier (85.).

Quelle: wormser-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: