g FSV Frankfurt: Ochs kommt - Ballas geht nach Dresden | 3-liga.com

FSV Frankfurt: Ochs kommt - Ballas geht nach Dresden

Die Kaderplanung des Zweitligaabsteigers aus Frankfurt geht munter weiter. Am Montag konnte der Verein einen prominenten Neuzugang bekannt geben. Der ehemalige Bundesligaspieler Patrick Ochs verstärkt die Vrabec-Truppe. Im Gegenzug wurde bekannt, dass Florian Ballas sich der SG Dynamo Dresden anschließt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Frankfurt: Ochs kommt - Ballas geht nach Dresden
Foto: FSV Frankfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Er ist mit Sicherheit der Bundesligaerfahrenste Akteur der 3. Liga und sein Name dürfte vielen noch ein Begriff sein, Patrick Ochs hat beim FSV Frankfurt unterschrieben. Insgesamt lief der Rechtsverteidiger für Eintracht Frankfurt, die TSG 1899 Hoffenheim und den VfL Wolfsburg auf und kam neben 216 Bundesliga-Einsätzen sogar auf 6 Spiele im UEFA-Cup.

„Wir freuen uns, dass wir Patrick Ochs für den FSV Frankfurt gewinnen konnten“, zeigt sich FSV-Sportdirektor Roland Benschneider auf der Vereinseigenen Website zufrieden. „Er ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler für unsere neuformierte Mannschaft und bringt viel Erfahrung sowie Routine mit.“

Roland Vrabec, der neue Trainer des FSV Frankfurt, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Einheimischen: „Patrick kann ein verlängerter Arm für das Trainerteam auf dem Platz werden. Er soll den jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln. Als gebürtiger Frankfurter kann Patrick einen großen Beitrag dazu leisten, wieder eine Euphorie rund um den FSV zu entfachen.“

Patrick Ochs selbst ist vom Projekt FSV überzeugt: „Das Projekt hat mich überzeugt. Wir wollen den Abstieg des FSV abhaken und mit einer hungrigen Mannschaft angreifen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten und ich hoffe natürlich, dass wir gute Spiele zeigen werden.“

Im Gegenzug verlässt Florian Ballas den FSV Frankfurt in Richtung Dynamo Dresden und folgt seinem ehemaligen Teamkollegen Manuel Konrad, der ebenfalls beim Aufsteiger unterschrieben hat. Ballas unterschrieb bei Dynamo einen Vertrag bis 2019.

Der Verein selbst verabschiedete sich in der Mitteilung von Ballas. "Der FSV Frankfurt 1899 wünscht Florian Ballas für seine sportliche und private Zukunft alles Gute!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: