g Fortuna Köln leiht Brasnic aus | 3-liga.com

Fortuna Köln leiht Brasnic aus

Die Kölner Fortuna befand sich auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive und ist nun fündig geworden. Am Mittwoch verkündete der Verein, dass man sich mit Marc Brasnic von Bayer 04 Leverkusen ausleiht. Der Angreifer war in der abgelaufenen Saison an Zweitligaabsteiger Paderborn ausgeliehen gewesen und soll nun bei der Fortuna Praxis sammeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln leiht Brasnic aus
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Marc hatte sich seine Leihe zum SC Paderborn bestimmt anders vorgestellt, auf der anderen Seite ist er unter Stefan Effenberg auf eine gute Zahl an Einsätzen gekommen. Er ist sich bewusst, dass er in seinem ersten richtigen Jahr im Profibereich jetzt auch liefern muss. Da sieht er Fortuna Köln nach der Entwicklung, die Julius Biada und Marco Königs hier genommen haben, als gute Adresse“, beschreibt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat auf der vereinseigenen Website. „Wir haben mit den Abgängen der beiden vorne eine Vakanz. Marc ist ein klassischer Mittelstürmer und ich habe die Erwartung, dass er mit seinen Abschlussqualitäten die Fortuna als Chance begreift und uns weiter hilft. Ich werde ihn ein Stück weit an Toren messen!"“, so der 44-Jährige zum Angreifer.

Brasnic selbst ist in Aachen geborden und spielte ab 2011 in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen. Der mittlerweile 19 Jahre alte Offensivakteur konnte vor Allem in der A-Junioren-Bundesliga überzeugen und hat dort eine hervorragende Bilanz. Ihm gelangen 27 Tore in 26 Partien. Zudem traf er in der Youth League in fünf Spielen fünf Mal.

In Paderborn saß er hauptsächlich auf der Bank, kam aber dann unter Stefan Effenberg noch auf sieben Einsätze. Nun will der Stürmer in Köln endlich wieder über eigene Treffer jubeln.

Quelle: fortuna-koeln.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: